Heute ist es soweit, iOS 5 für iPhone, iPad und iPod touch wird offiziell zum Download angeboten. Ihr könnt eure iOS Device wie gewöhnlich über iTunes Updaten – das wurde bereits gestern mit einem Update versehen. Das wird auch das letzte mal sein, denn ab sofort werden die iOS Updates auch Over-the-Air (OTA) angeboten, ihr braucht euer Gerät also nicht mehr ständig mit dem Computer zu verbinden. Das gilt auch für Backups und Synchronisierung. Seit der ersten Beta von iOS 5 bin ich dabei und darf sagen, es hat einige geniale Neuerungen dabei. Meine Favoriten der tollsten Features in iOS 5:

  1. Notification Center: News, Kalender, Mails, Reminders, alles mit einem Wisch in der Übersicht!
  2. iMessage: Endlich vorbei mit den horrenden SMS Gebühren in der Schweiz!
  3. PC Free und WiFi Sync: Endlich ist keine kabelverbindung zum Mac/PC mehr nötig um zu synchronisieren und sichern!
  4. iCloud: Darf natürlich nicht fehlen, dank der iCloud habt ihr Daten und Fotos überall am richtigen Ort – makes life easier

Die kompletten Neuerungen könnt ihr euch im Video ansehen:

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Wann kann man es in der Schweiz downloaden das IOS 5?? Bitte um Antwort. Itunes 10.5 konnte man schon downloaden oder????? xxx o.o -.- omg….!!!!

    • Mein absolutes lieblingsfeature?? Hm…. das ist noch schwer zusagen. Ich finde eben alles toll. Aber super finde ich die Bedingung also es ist noch besser geworden mit dem ganzen Touchscreen. :))

      Und du?

      grüsse xx 😀

    • Würdest du das IPhone 4S kaufen eigentlich? Ich hab mich gerade gefragt, ob wenn man ein IPhone 4 schon hat, auch wirklich noch das neuere Braucht. Klar es ist viel schneller,besser Quali beim filmen etc. aber so viel anders ist es doch nicht… oder?

      Ich meine wenn jemand ein IPad braucht er dann noch ein Iphone 4S?

      Apple ist super klar, aber viele Leute haben eh nicht so viel Kohle. Dazu was macht man in 20-30 Jahren damit? Ich meine bis dahin haben die Leute wieder etwas neues erfunden und jeder will es haben, aber was ist mit dem Alten? Wegschmeissen? -.-

  2. Sorry, Bedienung, ich bin total nervös wegen dem Update. Durch das enstehen bei mir Schreibfehler.. :,(

  3. wann kommt icloud für die musik in die schweiz? am 28.oktober zusammen mit dem iphone 4S?? weiss das jemand.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: