Die neuen Lockscreens des HTC SenseDer Name ist Programm, das HTC Sensation protzt mit sagenhaften Hardware-Kenndaten. Das Herz des Sanstion ist ein 1,2 GHz Dual-Core Qualcomm Snapdragon Prozessor, der von einem 768 MB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das ist massig viel für ein Mobiltelefon und wird sich sicher auf dessen Geschwindigkeit auswirken. Das Display hat eine Auflösung von sagenhaften 540 x 960 Pixel und liegt damit auf einer Ebene mit dem iPhone 4. Die Pixel verteilen sich auf 4.3 Zoll Diagonale. Neben HSPA+ verfügt das Pyramid über WiFi, eine Bluetooth 3.0- sowie eine HDMI- und MicroUSB-Schnittstelle, GPS, einen digitalen Kompass und ein Gyrometer. Diese Hardware steckt in einem Aluminium unibody Gehäuse.

HTC Sensation - das "stärkste" Handy

Das Sensation wird mit Android 2.3.3 ausgeliefert auf welchem die Sense 3.0 Benutzeroberfläche installiert ist. Diese bietet neue Lockscreens wie sie im obersten Bild dargestellt sind, welche einige nette 3D-Effekte aufweisen und Live die neusten Infos aus Social Networking, Wetter, E-Mail darstellen.Dank der 8MP Kamera können hochwertige Bilder und Videos in 1080p gemacht werden.
Das HTC Sensation ist für mich der erste richtige Kandidat mein iPhone 4 abzulösen. Ich bin auf Testberichte gespannt, bisher hatte die Herren von Engadget das Sensation mal in den Händen.

Update 27.Mai 2011

Die Firma Brack AG hat das HTC Sensation ab sofort auch gelistet!

 

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: