Wie ich gerade bei MacPrime gelesen habe, steht nun das Filmangebot in iTunes auch uns Schweizern zur Verfügung. Dafür müssen wir nicht einen US-Account anlegen, sondern es klappt nun auch mit dem Schweizer iTunes Store. Das Filmangebot für die Schweiz wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben, aber über die Suche im iTunes Store erreicht man bereits die Filme oder auch über diesen Link.

iTunes Filme im Schweizer Store - momentan noch inoffiziellMomentan kann man durch das Filmangebot nach Genre browsen und  hat dann eine Liste der verfügbaren Filme. Die einen kann man für Beträge zwischen 10 und 20.- CHF kaufen, bei den anderen kann man Ansehen klicken. Der neue Screen ist die bekannte Filmansicht aus dem US-Store, gefüllt mit Filmdetails, der Möglichkeit den Trailer anzusehen und den Film zu mieten oder zu kaufen. Der Mietpreis liegt <5.- CHF pro Film (im Beispiel bei 3.50 CHF) was ich einen fairen Preis für schweizer Verhältnisse finde. Die Anzahl der verfügbaren Filme ist momentan noch überschaubar und die Sprachen sind auf Deutsch und Französisch festgelegt.

iTunes Schweiz - Filmdetailansicht
iTunes Schweiz - Filmdetailansicht

Apple TV in der Schweiz erhältlich

Einen Hinweis auf eine baldige Ankündigung für den Apple TV in der Schweiz habe ich in der Filmdetailansicht gefunden. Unten links steht vermerkt: Auch verfügbar in HD auf dem iPhone 4, iPad, iPod touch und Apple TV. Vielleicht wird zusammen mit der offiziellen Bekanntgabe des Filmverleihs im Schweizer iTunes Store auch Apple TV hierzulande angekündigt…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: