04. April 2010
2 Minuten zu lesen

iPad ist da…

vSeit Samstag, dem 3.April 2010 ist das iPad nun offiziell erhältlich. Vor den Apple Stores in den USA bildeten Schlangen von anstehenden Kunden, die sich ein iPad der ersten Stunde sichern wollten. Darüber berichteten viele News-Portale und Blogs, welche auch mit den ersten iPad Besitzern Interviews machten. Die Histerie zum ersten Verkaufstag war grösser als einige Experten erwarteten, jedoch noch massiv kleiner als beim Launch des iphones. Wie man auf dem Bild schön erkennen kann haben sich doch einige Menschen vor dem Apple Store an der 5th Avenue in New York versammelt.

Testberichte?

Ich würde hier sehr gerne einen Testbericht über das iPad verfassen, doch wie meisten habe ich keines. Ich habe mich schlussendlich dagegen entschieden ein iPad über meine US-Adresse von Bongo zu bestellen und warte noch ab bis die Preise für die Schweiz feststehen. Wer diesen Weg eingeschlagen hat, dürfte am DI oder MI mit Post rechnen. Bis dahin sollten wir uns mit Testberichten aus den USA begnügen, wobei engadget einen ausführlichen, gut bebilderten Testbericht veröffentlicht hat, welchen ich nur empfehlen kann. Leider kann man es danach kaum erwarten das iPad in den Fingern zu halten!

Zubehör

http://www.benm.at/2010/04/04/fotos-vom-ipad-mit-zubehor-im-detail/

iPad Case | ©BenM.at

Vor dem 3. April machten sich Gerüchte breit, das Apple mit der Lieferung und Herstellung von iPad Zubehör Mühe hat und es wohl nicht rechtzeitig schaffen wird. Wie aber Kunden aus den Staaten berichten, ist überraschen viel Zubehör vorhanden und kann sofort bezogen werden. Bei BenM.at sind einige Bilder vom iPad mit diversem Zubehör aufgeschalten. Mich würde eine Ledertasche wie sie auf dem Bild rechts zu sehen ist noch ansprechen.

iPad in der Schweiz

Zum Thema iPad in der Schweiz gibt es bislang keine weiteren News. Gemäss techblogs wird vermutet, dass Apple das iPad in Kanada um den 24.April herum verkaufen wird, da Apple Mitarbeiter in diese Woche Urlaubsverbot erhielten. Ob dass dann auch für die Schweiz so gilt, bleibt abzuwarten. Ich habe bisher auch von Seiten swisscom keine News erhalten, ob sie ein Angebot mit dem iPad machen werden. Mich würde dies sehr reizen, da ich mir ein Kombo-Abonnement mit iphone/iPad und geteiltem Datenvolumen sehr gut vorstellen könnte. Die Preise für das iPad in Europa stehen auch noch nicht fest, man kann sich aber einmal die Schätzungen von Ralph Bolliger anschauen, er hat die Apple Preispolitik verschiedener Produkte analysiert und den Preisplan auf das iPad hochgerechnet. So kam auf er auf Preise von 699.- (16GB Wi-Fi) bis 949.- CHF (64GB Wi-Fi + 3G). Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er mit diesen Preisen nicht weit daneben liegt!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .