Highspeed-Kamera: Phantom Flex 4K mit 1000fps

phantom-flex-4kAn der NAB wurde von Phantom Research ein neues Modell namens Phantom Flex 4K vorgestellt, das 5 Sekunden lang 4K mit 1000 Bildern pro Sekunde als unkomprimiertes RAW aufnehmen kann. Natürlich kann auch „nur“ in HD aufgenommen werden, dafür mit noch höheren Frameraten, bis zu 2000 fps. 3000 fps können mit 720p aufgenommen werden. Ich würde meinen dass sind doch ganz beindruckende Zahlen, davor macht auch der Preis nicht halt: Der Body der Phantom Flex 4K gibt es ab rund 100’000 Dollar und drehfertig mit 2TB Speicher liegt man bei 150’000$. Kein Schnäppchen und definitiv nur was für Profis, wer das folgende Video aber sieht, der weiss wieso ich den Artikel hier veröffentliche! Einfache geile Aufnahmen! In dem Sinne, schönes Wochenende!

2 Kommentare

  1. Niko 23. April 2013

Kommentar verfassen