iPad Preispläne

Oranges Prepaid Preisplan für iPad | ©20min.chEin Leser des Apple-Blogs macprime.ch hat auf der Orange-Website einen Preisplan für ein iPad Abo gefunden. Dieser Link wurde aber inzwischen wieder entfernt, jedoch hat 20min Screenshots gemacht. Es handelt sich dabei um ein Prepay Abonnement. Die MicroSIM Karte für das iPad soll 10.- CHF kosten. Monatliche Grundgebühren hat das Abo keine, wird im Internet gesurft bezahlt der Kunde fünf Franken pro Tag, vorausgesetzt er befindet sich innerhalb der Landesgrenze. Sollte im Monat ein Volumen >5GB gebraucht werden, würde sich Orange das Recht vorbehalten die Verbindung zu drosseln. Somit käme bei diesem Preisplan pro Monat bis 155.- CHF zusammen wenn das Netz jeden Tag genutzt werden würde. Gemäss 20min will Orange dieses Angebot nicht komentieren:

Es handelt sich um eine reine Testbetriebsseite, die ohne genaue Kenntnis der URL nicht aufrufbar ist und deren Inhalte Platzhalter, jedoch keine kommerziellen Angebote sind. Orange kommentiert daher Inhalte, die auf solchen temporären Testbetriebsseiten enthalten sind, nicht.

Für mich ist dieses Angebot wenig ausgereift, ich hoffe noch immer auf die Möglichkeit ein Datenvolumen für Handy und iPad zusammen kaufen zu können und über ein Abo abrechnen lassen. Mal schauen was sich die Konkurrenten einfallen lassen, bei Swisscom wirds aber bis Ende Mai dauern.

Kommentar verfassen