28. Mai 2019
2 Minuten zu lesen

Apple zeigt neuen iPod touch mit mehr Leistung #cca11c26

Apple iPod Touch

Apple hat heute den neuen iPod touch vorgestellt, irgendwie aus dem nichts heraus. Das letzte Upgrade ist über vier Jahre her und hatte ich bei mir gerade kürzlich in der Hand. Habe mich noch kurz gefragt, was Apple wohl mit der iPod Linie weiter vor hat, heute wissen wir mehr. Nebst Musik ist die Zielgruppe des iPod touch klar auf Kommunikation mit FaceTime aber auch auf immersive Augmented Reality (AR)-Erlebnisse ausgelegt. #cca11c26

«Wir machen das günstigste iOS-Gerät noch besser mit einer doppelt so schnellen Leistung wie bisher, FaceTime-Gruppenanrufe und Augmented Reality», sagt Greg Joswiak, Apples Vice President of Product Marketing. «Das ultradünne und leichte Design des iPod touch ist seit jeher ideal für den Genuss von Spielen, Musik und vielem mehr, egal wo man gerade ist.»

Der iPod touch bietet ab sofort eine Kapazität von 256 GB und somit viel Platz zum Herunterladen von Musik für das Offline-Hören über Apple Music oder den iTunes Store. iOS ist die weltweit grösste Gamingplattform, und mit dreimal schnellerer Grafik laufen Spiele auf dem neuen iPod touch noch flüssiger und bringen noch grösseren Spass. In diesem Herbst können sich Spieler auf Apple Arcade freuen, einen Abo-Service mit über 100 neuen und exklusiven Spielen. Der neue iPod touch bietet lustige aber auch produktive AR-Erlebnisse, sei es bei Spielen, im Bildungsbereich oder beim Surfen im Internet. AR-Erlebnisse sind mit neuen Funktionen wie geteilter oder persistenter AR, die an einen bestimmten Ort gebunden sind, noch ansprechender und immersiver. Die Bilderkennung ermöglicht es dem neuen iPod touch, virtuelle 3D-Objekte wie Spielzeug und Figuren in magischer Art und Weise zum Leben zu erwecken.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue iPod touch ist ab 249.- CHF für das 32 GB-Modell erhältlich. Für das 128GB Modell sind 369.- CHF fällig, bei 256GB deren 489.- CHF. Der iPod touch ist in sechs Farben verfügbar: Space Grau, Weiss, Gold, Blau, Pink und als (PRODUCT)RED. Der neue iPod touch kann ab heute auf apple.com und in der Apple Store App sowie später in der Woche im Handel bestellt werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .