Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3

Heute war es wieder soweit und Apple hat an einem weiteren Event neue Hardware präsentiert. Zum ersten Mal im neuen Hauptgebäude und dem extra dafür eingerichteten Steve Jobs Theater. Als erstes zeigte man die neue Apple Watch. Gemäss Tim Cook hat Apple mittlerweile Rolex überholt und sei damit der erfolgreichste Uhrenhersteller, wie das genau ausgelegt ist weis ich nicht. Kommen wir aber zu den neuen Features:

Apple Watch Series 3

Das Haupt-Feature für die Series 3 Apple Watch ist ganz sicher 4G-Connectivity. Dabei ist die Apple Watch selbst im Mobilfunknetz verfügbar, das unter derselben Telefonnumer und dem gewohnten Funktionsumfang. Michael Knight ist also nicht mehr weithergeholt, telefonieren direkt am Handgelenk ohne iPhone ist damit Realität geworden. Die Masse der Uhr bleiben dieselben, die Series 3 wird es mit oder ohne Mobilfunkmodul geben.

In der Schweiz ist 4G-Connectivity mit Sunrise und Swisscom “später dieses Jahr” verfügbar.

Mehr Details folgen in einem späteren Update des Artikels…

Apple Infos

Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) beginnt ab  CHF 449  und Apple Watch Series 3 (GPS) ab  CHF 369 , beide bieten neue Upgrades wie einen schnelleren Dual-Core-Prozessor und Wireless-Chip sowie einen barometrischen Höhenmesser. Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) führt außerdem erstmals eine spezielle rote Digital Crown und ein exklusives “Explorer” Zifferblatt ein, das die Mobilfunkverbindung in einem einzigartigen Design darstellt. Series 1 wird zu einem neuen Einstiegspreis von 279 CHF erhältlich sein und ist damit erschwinglicher denn je.

Preise & Verfügbarkeit

Die Apple Watch ist in zwei verschiedenen Gehäusegrößen erhältlich, 38mm und 42mm. Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) wird in Gold, Silber oder Space Grau Aluminium, oder Silber oder Space Black Edelstahl mit einer Vielzahl von Armbändern ab CHF 449 erhältlich sein. Apple Watch Series 3 (GPS) wird mit Aluminiumgehäuse in Gold, Silber oder Space Grau mit einem Sportarmband ab 369 CHF erhältlich sein.

Apple Watch Series 1 ist mit Aluminiumgehäusen in Silber oder Space Grau mit einem Sportarmband ab nur 279 CHF erhältlich.

Kunden können Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) ab Freitag, 15. September mit Verfügbarkeit ab Freitag, 22. September bestellen.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.