07. September 2016
2 Minuten zu lesen

Apple präsentiert «Apple Watch Series 2» mit GPS

apple-watch-series-2Technikinteressierte haben den heutigen Abend sicher dick in der Agenda eingetragen, den Apple hat am alljärigen Apple Event einiges zu zeigen. Die Gerüchteküche lag nicht falsch, ein neue Apple Watch unter dem Namen «Apple Watch Series 2» wurde vorgestellt, mit dabei watchOS 3 und diverse Spezialmodelle:

Apple Watch Series 2

Die Apple Watch der zweiten Serie, wie sie Apple nennt, wurde komplett überarbeitet. Das hat einige Neuerungen mit sich gebracht, wie zum Beispiel das wasserdichte Design. Die Uhr ist neu bis 50 Meter wasserfest und der verbaute Lautsprecher wurde entsprechend designt, dass das Wasser durch dessen Nutzung nach aussen gedrückt wird. Alle Öffnungen sind abgedichtet. Das zu den äusseren Änderungen, auch im inneren hat sich einiges getan, ein neuer Dual Core Prozessor namens S2 soll 50% leistungsfähiger sein, die Grafik gar doppelt so schnell. Das Display wurde auch verbessert, es ist nun doppelt so hell wie das alte.

Eine für mich aber grossartige Neuerung ist das verbaute GPS. Perfekt, da muss man das iPhone nicht mehr mittragen oder auf GPS-Uhren von anderen Herstellern zurückgreifen. In Verbindung mit dem tollen Screen, kann ich mir diverse tolle Szenarien für Routenplanung vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=p2_O6M1m6xg

Neue Materialien und Ausführungen

Neu gibt es die Apple Watch auch in weissem Keramik, viermal härter als Edelstahl. Aluminium, Edelstahl und Gold gibt es natürlich nach wie vor. Die Apple Watch Series 2 auch speziellen Hermès-Ausgaben und einer speziellen Apple Watch Nike+ verfügbar sein.

Apple Watch Modelle

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Apple Watch ist ab 369 US-Dollar erhältlich. Die erste Version der Watch, genannt Series 1, wird im Verkauf bleiben aber mit dem neuen Prozessor S2 ausgerüstet seind und kostet «nur» noch 269.- US-Dollar. Vorbestellbar ab dem 9. September und erhältlich ab dem 17. September.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .