18. Juli 2016
< 1 Minuten zu lesen

Grand Teton: Toller Timelapse-Zusammenschnitt in 8K

Grand Teton 8K Screenshot

Wirklich grossartige Timelapse Videos sehe ich immer mal wieder, wenn sie mir besonders gut gefallen, dann zeige ich die jeweils auch gerne hier. Diesmal hat mich ein Leser, Danke Flo, auf den Zusammenschnitt aus dem Grand Teton National Park aufmerksam gemacht. Da sind wirklich unglaubliche tolle Aufnahmen entstanden und stimmig zusammengefügt worden, mir war der Park rund um Jackson Hole in den Rocky Mountains bisher noch kein Begriff.

Das Video wurde von More Than Just Parks erstellt. Surft die Website mal an, da sind auch noch weitere Videos zum Zion Nationalpark, Joshua Tree und vielen mehr vorhanden. Grand Teton könnt ihr euch übrigens bis hin zu 8K Auflösung geniessen, mangels Abspielgerät habe ich mich mit 4K auf meinem neuen Sony TV begnügt. Die Aufnahmen wurden mit einer interessanten Kombination aus Kameras gemacht, ein Zusammenspiel aus der Sony a7R II (hier mein Test zur A7 II) und der Canon 5D Mark III für die Zeitraffer Aufnahmen und für Realtime die Blackmagic Production Camera 4K. Für die Timelapse-Gerätschaft kam der Radian und Michron von Alpine Labs zum Einsatz.

Da reizt es mich gleich wieder den Portable Slider aus dem Keller zu holen…

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .