Let us loop you inApple hat heute an der Keynote in San Francisco nebst neuen Produkten, auch neue Software-Versionen releast. So könnt ihr euch auf eine neue iOS Version und ein Update für den Apple TV freuen.

Laut Apple sind bereits über 80 Prozent aller iOS-Nutzer auf einer Version 9.x online und noch heute soll der Download von iOS 9.3 möglich sein. Spannendstes Feature: Anpassung der Displayfarbtemperatur in den Abendstunden, das soll Augen schonen und werde ich sicher mal ausprobieren. Zudem gibt es die Möglichkeit die Notizen per Touch ID zu schützen und Zusatzfunktionen für 3D Touch!

All jene die den aktuellen Apple TV ihr eigen nennen, dürften sich heute das neuste tvOS 9.2 herunterladen. Dieses bringt Suche mit Siri in den App Store auf dem TV. Ebenfalls hat man seine eigenen Bilder, dank der iCloud Foto Library sofort auf dem Fernseher ersichtlich, auch Live Fotos (ja die mit den kurzen Videosequenzen) werden dargestellt. Als weiteres Feature kann man Apps nun auch auf dem Apple TV in Ordner schieben.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.