Apple Watch - Bild von wired.comGanz untypisch für Apple, wurde bei der Apple Watch bereits vor dem offiziellen Release die Werbetrommel mit einigen Samples in der Öffentlichkeit gerührt. So haben einige Stars die Apple Watch bereits an Anlässen getragen und auch einige ausgewählte Journalisten wurden mit einem Testgerät ausgerüstet. Das führt nun dazu, das wir heute schon Testberichte zur Apple Watch lesen können, obwohl die Smartwatch erst ab Freitag direkt bei Apple vorbestellbar ist. Hier ein kleiner Überblick über einige Artikel, falls ihr euch vorab informieren möchtet:

  • The Verge: Würde ich jetzt als DEN Artikel zur Apple Watch betrachten. Schön aufgesetzt, mit zahlreichen Bildern und Videos und Informationen in Hülle und Fülle. Wer den Artikel durch hat, weis alles was er wissen muss. In Englisch.
  • Spiegel: Matthias Kremp vom Spiegel hat sich die Apple Watch auch genauer angeschaut, übersichtlicher und guter Artikel. Ideal für jene die Deutsch bevorzugen und schnell durch sein wollen.
  • Yahoo Tech: Nochmals ein ausführlicher Artikel in Englisch, geht detailiert auf Funktionen ein.

Weitere Artikel

Fazit

Ich habe einige Artikel genauer gelesen und alle überflogen, die Autoren scheinen sich einig zu sein, dass die Apple Watch das derzeit beste Gesamtpaket einer Smartwatch abgiebt. Die Akkualufzeit schien nie ein Problem gewesen zu sein, klar die Uhr muss über Nacht geladen werden, aber damit kommt man über die Runden. Die Verarbeitung muss wirklich toll sein, ansonsten zeigten sich wohl etwas Schwächen bei der Performance. So wie es aussieht, muss ich mir auch eine holen und wenn es nur zum Ausprobieren ist. Zum Start in der Schweiz gibt es übrigens nach wie vor noch keine News.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Hallo Hans
    Ganz so untypisch ist die Vorbemusterung nicht. Die letzten Produkte wie iPhone 6 und iPhone 6 plus wurden ausgewählten (und meistens den gleichen) Vertretern der Presse auch vor dem Verkaufsstart zum testen gegeben. Ich geh mir morgen mal die Uhr anschauen und wer weiss, vielleicht mach ich mir ja ein kleines Geschenk zu Ostern. 🙂

  2. Apple ist mit seiner Pressearbeit und den Marketingaktionen sehr bedacht und jedes Detail wird überlegt. Natürlich bekommen ausfewählte Personen das Smartwatch zum Testen im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: