iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 PlusHeute hat Apple das Wiederverwendungs & Recycling Programm für iPhones und iPads in den Schweizer Apple Retail Stores lanciert. Seit über drei Jahren wird bereits ein Recycling Programm online angeboten und dies ist nun ein zusätzlicher Service für die Kunden in den Apple Retail Stores. Dazu können nun Besitzer eines alten Geräts in den Apple Store gehen und dort das alte Gerät gegen eine Gutschrift abgeben. Diese fällt an Hand von Zustand, Alter und Speichergrösse anders aus. Bedinung zur Annahme ist, dass sich das abzugebende Geräte noch einschalten lässt.

Gute Möglichkeit für alle die sich sowieso ein neues Gerät kaufen möchte. Die Mitarbeiter helfen beim Transfer von Daten. Ich persönlich bevorzuge noch die Variante des Weiterverkaufs, da meine Geräte meist in einem sehr guten Zustand sind und sich so mehr Geld machen lässt. Was macht ihr mit euren alten Geräten?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.