WWDC2013

Heute Abend dürfen all den Gerüchten über neue Apple Geräte ein Ende gesetzt werden, denn ab 19.00 Uhr MEZ startet in San Francisco die alljährliche Keynote als Eröffnung zur WWDC von Apple. Anhand der gezeigten Banner im bereits “geschmückten” Moscone Center darf man von zwei neuen Betriebssystemen ausgehen. Einerseits dem mobilen iOS 7, welches man in einem neuen Flat-Design erwartet. Man darf davon ausgehen dass die Apps vom Design her näher zueinandergerückt sind, was uns sonst noch erwartet wissen wir dann später definitiv. Andererseits zeigt sich wohl auch OS X 10.9, es wird dort gemunkelt dass sich iOS und OS X noch weiter nähern werden.

Weiter in der Gerüchteküche brodelt das iRadio, ein Musik-Streaming-Dienst von Apple welcher scheinbar erst die Tage mit allen Rechteinhabern zu Stande gekommen sein soll. In Sachen Hardware dürfte man mit neuen MacBooks rechnen, zumal Intel gerade die neuste Generation an Prozessoren namens Haswell verabschiedet hat. Diese sind massiv stromsparender als deren Vorgänger und das wäre natürlich ideal für das MacBook Air. Auf ein neues iPhone oder iPad würde ich aktuelle nicht setzen, auch glaube ich nicht an einen Apple Fernseher zur aktuellen Zeit. Aber lassen wir uns überraschen!

Livestreams und Liveticker

Die Keynote zur WWDC von Apple heute Abendwird live übertragen. Auf dem Apple TV wird die Option bereits angezeigt, sobald Browser-Links verfügbar sind werde ich diese gerne nachtragen! Mittlerweile sind die Optionen da:

Livestream

Noch ist unklar ob Apple das Event mit einem Livestream übetragen wird. Aber wie immer gibt es auch Liveticker zur Genüge, hier einige Links für euch:

[two_columns_one]

Deutsche Liveticker:

[/two_columns_one]

[two_columns_one_last]

Englische Liveticker:

[/two_columns_one_last]

[divider]

Am Anschluss an den Event werde ich wie jedes Jahr mittlerweile üblich eine Zusammenfassung und Übersicht der Neuerung von Apple veröffentlichen.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: