Hamburg Timelapse - St Petri

Ich weile derzeit in Hamburg und als “kleine Vorbereitung” kam mir ein Timelapse-Film über Hamburg gerade richtig. 24 Stunden in neun Minuten – 48 Orte in einer Stadt. Das war das Projekt von einigen Studenten an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Die 48 Drehorte wurden sogar auf einer Google-Karte markiert und so kann man interessante Foto-Locations aufsuchen.
Einige Fakten zum Film: 12.000 Fotoaufnahmen im Zeitraum von Oktober 2012 bis Januar 2013 mit der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D5100 mit dem Nikon AF-S DX Nikkor 18-105 Objektiv. Auslösungen alle sieben Sekunden, was Belichtungszeiten bis zu vier Sekunden ermöglichte. Doch genug der Worte, viel Spass mit dem Zeitrafferfilm aus Hamburg:

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Es steckt schon eine Menge Arbeit dahinter, die Kameras müssen ja auch beaufsichtigt werden… aber es sieht wirklich klasse aus!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: