Zeitraffer-Aufnahmen sind seit dem Zeitalter der digitalen Kameras einfacher zu erstellen als jemals zuvor. Ich bin auch erst die letzten Jahre in die Timelapse-Thematik eingestiegen und habe mich eigentlich auch nie gefragt, wie es denn früher ging. Eine Erklärung, wie man 1981 Timelapse-Aufnahmen erstellte, gibt die bekannte TV-Serie “Die Sendung mit der Maus” in einem Bericht zu Ebbe und Flut:

Soviel also zum Motto “Früher war alles Besser” 😉

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.