Kürzlich wurde der Apple TV Jailbreak der Firma fire core veröffentlich, zumindest die Beta davon. Diese kann bereits nach einer Vorbestellung für rund 20$ geladen werden.Dabei wird mit dem Jailbreak die Grundfunktion des Apple TV nicht verändert, die originalen Funktionen bleiben erhalten. Die Menüstruktur wird nur um einen Punkt erweitert, somit geht kein Komfort verloren. Momentan sind Zusatzprogramme wie Web-Browser, Last.fm, RSS-Reader, eine Wetterapplikation und Plex verfügbar. Was da noch weiter kommt wird sicherlich ganz interessant. Hier ein Video von Couch-Surfer, dem aTV Web-Browser. Weitere Videos sind auf dem vimeo-Kanel fire core von verfügbar.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: