Alle iPad Versionen ab 7.Mai verfügbarNachdem der iPad Liefertermin für die Schweiz verschoben wurde, kam gestern eine eher erfreuliche Nachricht aus dem Hause Apple. Das iPad WiFi + 3G wird ab dem 7.Mai 2010 in den USA erhältlich sein. Das heisst, in den USA sind alle Modelle schon Anfangs Mai lieferbar, während wir hier in Europa bis Ende Mai warten müssen. Die grosse Frage bleibt, erhält Europa dann beide Modelle (WiFi & 3G + WiFi) zeitgleich oder liegt dazwischen dann auch noch ein Monat. Dann wären wir bei einem Liefertermin Ende Juni für das iPad 3G, was dann rund zwei Monate später als die USA wäre. Da stellt sich erneut die Frage eines Imports aus den USA. Gemäss iPadToGo werden am 10.Mai die Preise für die iPads in Europa bekannt gegeben. Wie lange es dann dauert bis Mobilfunkanbieter ein gutes Angebot bereitstellen bleibt auch abzuwarten.. ich bin jedenfalls gespannt…

iPhone 4. Generation

iphone 4Gen. bei GizmodoSeit einigen Tagen erhärten sich die Gerüchte, dass das iphone der 4.Generation, welches bei Gizmodo aufgetaucht ist, echt sein soll. Anfangs wurde das Gerät noch als Fake abgestempelt. Vom Design her bin ich ein wenig enttäuscht, aber abwarten was kommt. Eine Frontkamera und auswechselbarer Akku sollen verbaut sein, sowie ein 80GB grosser Speicher. Doch ich warte lieber ab, mein Handyvertrag läuft noch länger als bis am 22.Juni (da soll das iphone 4th Gen. vorgestellt werden) und somit habe ich da keinen Stress.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Ich glaube es war geplant, dass die beiden iPad-Varianten auch am ersten Termin Ende April zusammen releast werden sollten. Ich nehme deshalb einmal an, dass es auch diesmal so sein wird…

  2. Und einmal mehr muss man sagen: “Den Trunkenbolden sei Dank!”
    Anscheinend sei das neue iPhone ja in einer Bar ‘verloren’ gegangen!? 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: