Ruebliland Reloaded

Normalerweise zeige ich euch hier ja immer wieder mal schöne Timelapse-Videos oder tolle Luftaufnahmen mit Multicoptern. Diesmal gibt es für euch sogar beides in Kombination, dann erst noch aus der der Schweiz, aus dem tollen Kanton Aargau und zu guter letzt auch noch mit meiner Beteiligung! Martin Gessler hat es sich sich nach dem schon genialen “Brugg in Motion” Projekt nicht nehmen lassen, sich nochmals zu steigern. Ich habe von meiner Seite noch einige Luftaufnahmen beigesteuert und Martin hat nun das fertige Video in 4K-Qualität auf Youtube geladen. Das müsst ihr euch unbedingt anschauen.

Rüebliand Reloaded

Das ich ein kleiner Teil des Projekts sein durfte freut mich sehr, wenn auch ganz klar der ganz grosse Zeitaufwand von Martin und seinen unglaublich tollen Timelapse-Aufnahmen gekommen ist. Ich habe ihn nie gefragt wieviele Stunden er nebst seinem Slider verbracht hat um so zahlreiche und schöne Aufnahmen zusammenzukriegen. Total sind es über 10’000 Fotos, zusammengefügt zu Rüebliland Reloaded. Auch in Sachen Equipment hat sich einiges zusammengezählt:

Equipment

  • Sony A7s
  • Sony SLT-A99V
  • Sony Zeiss SEL16-35mm f/4
  • Sony SAL24 f/2.8
  • Sony LA-EA4
  • Kessler Dolly Slider
  • Kessler Oracle Control
  • Kessler Revolution Head
  • Manfrotto VHX-Pro3W
  • Manfrotto 55 CXPRO4
  • Manfrotto MN322 RC2
  • Manfrotto Follow Focus
  • Zeiss UV Filter
  • Formatt Hitech Verlaufsfilter 06/09
  • DJI S900, Zenmuse Z15 mit NEX7 Kamera
  • Team Blacksheep Discovery Pro
  • GoPro Hero4 Black

How To – Aufnahmen

Hier gibt es noch einige Aufnahmen von unterschiedlichen Setups und Orten als die Zeitraffern-Aufnahmen entstanden sind. Noch mehr Aufnahmen zur Entstehung und Dokumentation sind auf Martins Website zu sehen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Fazit

Leider hatte ich etwas Probleme mit meinem DJI S900 und der Videoqualität über die Nex-7 Kamera und konnte unter anderem daher nicht so viele Aufnahmen liefern, wie ich eigentlich wollte. Aber was Martin hier an Timelapse-Aufnahmen abgeliefert hat ist genial, beim Schnitt und der Musikwahl gilt das gleiche, toll gemacht! Ich hoffe euch gefällt es ebenfalls…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Just Awsome! Schön unseren Kanton in solch genialen Aufnahmen zu sehen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: