08. Oktober 2015
2 Minuten zu lesen

GoPro Hero4 Session Update verbessert Bedienung

GoPro Hero4 Session Bike

Ich bin gerade am Abschluss meines Testberichts zur neuen GoPro Hero4 Session, da kommt schon das erste grössere und wichtige Update für die Kamera. Den mit dem gestern erschienen Firmware-Update kann man noch mehr aus der GoPro herausholen, die Bedienung wurde vereinfacht und ermöglicht mehr Einstellungen als ursprünglich.

So sind nun Einstellungen für Video und Time Lapse direkt an der Kamera durchzuführen, ohne das Gerät mit dem Smartphone oder der GoPro Fernbedienung zu verbinden. Mit einem einfachen Knopfdruck können die Videoauflösung, Bilder pro Sekunde und der Bildwinkel eingestellt werden. Im Time Lapse Fotomodus sind nun Einstellungen für den Megapixel Wert und das Aufnahme-Intervall möglich. Das Update enthält zudem Verbesserungen zur Abstimmung der Bildqualität. Wie das ganze ausschaut zeigt das nachfolgende Video:

Firmware-Update an der Hero4 Session

Um die neue Firmware mit der Version v01.50  auf die Hero4 Session zu bringen, muss auf dieser erst mal WLAN eingeschalten werden und die GoPro App auf dem Smartphone oder Tablet gestartet werden. Nach dem Verbinden zwischen den Geräten erkennt die App automatisch die neue Firmware und schlägt vor diese zu installieren.  Einfach dem Prozess folgen und die neuen Features geniessen!

GoPro Hero4 Session Firmware Update - How To

GoPro Hero4 Session Firmware Update – How To

Fazit

Mir gefällt die Hero4 Session immer mehr und das GoPro hier schon früh gute und durchdachte Firmware nachliefert finde ich toll, bin gespannt wie sich das Update im Einsatz bewährt…

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .