11. März 2015
2 Minuten zu lesen

5 Jahre Technikblog: Ein Geburtstag soll auch gebührend gefeiert werden

5 Jahre Technikblog

Als ich am 11. März 2010 meinen ersten Beitrag unter dem Namen Technikblog veröffentlichte und meinen privaten Blog offline stellte, machte ich mir noch keine Gedanken über die Zukunft und wo ich in 5 Jahren stehen würde. Jetzt sind genau diese 5 Jahre um, der Technikblog lebt immer noch und bin nach wie vor noch motiviert weiterzumachen.

5 Jahre heisst in Bloggerzahlen auch 1’257 veröffentlichte Artikel, 8’200 Kommentare und Trackbacks und rund 4’000 Besucher täglich.

Ich freue mich in Zeiten von Facebook, Twitter und Google+ nach wie vor noch extrem über Kommentare hier direkt im Blog und über jeden Leser. Besonders freut es mich natürlich wenn ich Mails erhalte, in denen sich ein Leser für den Content bedankt, sowas ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Da ich aber ohne die grosse Leserschaft und eure Tipps und Anmerkungen via Mail oder soziale Medien auch nicht zu diesem Punkt gelangt wäre, möchte ich mich auch bei euch bedanken. Das heisst ich werde passend zum fünften Geburtstag, fünf Gewinnspiele starten. Heute wird gleich mit dem ersten losgelegt!

Gewinnspiel #1: Der Frühling naht

Die warmen Temperaturen der letzten Tage lassen es bereits erahnen, der Frühling naht. Darum gibt es im ersten Gewinnspiel für euch zwei passende Gewinne: Einen Lotusgrill G-GR-34, gleich zusammen mit der passenden Holzkohle und einer Grillzange im Gesamtwert von 180.- CHF. Der Preis wird von Conrad zur Verfügung gestellt und ich habe den Grill letzten Sommer selbst ausprobiert, geniales Teil und sehr schnell ready! Damit beim Grillen auch gute Musik gehört werden kann, stellt Bowers & Wilkins einen T7 Bluetooth Lautsprecher im Wert von 419.- CHF zur Verfügung. Aktuell der beste portable Speaker den ich schon ausprobiert habe, hier geht es zum Testbericht.
An dieser Stelle schonmal ein grosses Dankeschön an Conrad und Bowers & Wilkins!

Wie könnt ihr gewinnen?

Ihr könnt über Rafflecopter beim Gewinnspiel teilnehmen und mehrere Lose ergattern. Damit steigen natürlich die Gewinnchancen. Das System hilft mir viele Anfragen zu verwalten und zieht die Gewinner dann automatisch, die Einträge werden aber von mir geprüft. Habt ihr teilgenommen könnt ihr übrigens das Gewinnspiel mit einer «unique URL» weiterempfehlen, machen eure Kollegen dann auch mit erhaltet ihr für jede Empfehlung +1 Los, toll oder?
a Rafflecopter giveaway

TEILNAHMEBEDINUNGEN

Für dieses Gewinnspiel sind ausschliesslich Leser aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein gewinnberechtigt. Die Preise sind von Conrad und B&W zur Verfügung gestellt. Am Freitag, 13. März 2015 24:00 Uhr  ist das Gewinnspiel beendet und der/die GewinnerInnen wird in den darauf folgenden Tagen per Rafflecopter gezogen. Diese/Dieser wird schriftlich benachrichtigt und auf TechnikBlog.ch veröffentlicht. Über die Auslosung wird keine Korrespondenz geführt. Keine Barauszahlung der Preise. Viel Glück!

14 Comments

  1. Andre

    Gratuliere zum Jubiläum! Vielen Dank für all die Zeit die du in deinen Blog investierst und für die interessanten Artikel, welche du uns immer wieder lieferst. Auf die nächsten fünf(zig) Jahre 🙂

  2. Christian B.

    Hey! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Und natürlich vielen Dank für unzählige Testberichte, die nicht nur ne Menge Infos enthalten, sondern auch schön geschrieben sind.

  3. DominikDominik

    Habe deinen Blog von der ersten Minute an mit verfolgt und er ist ein fester Bestandteil in meinem RSS Reader. Deine Praxisnahen Produktetests sind einfach genial. Mach weiter so!

  4. Fabian S.

    Seit ich deinen Blog per Zufall entdeckt habe ist er ein fixer Bestandteil meiner Techniknews auf Feedly.
    Super Sache – Mach weiter so mit deinen interessanten und ausführlichen Berichten!

  5. Heinz Dössegger

    Gratuliere Dir zu Deinem Blog und dem verdienten Erfolg. Es steckt nämlich sehr, sehr viel Arbeit dahinter. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und mit viel Interesse.
    Hoffentlich gibt es technikblog.ch noch Galans lange.
    LG Heinz

  6. Michael Blättler

    Gratuliere Mr. Technikblog! Vielen Dank für deine Mühe und die coolen Bericht!
    Habe mir deswegen immer wieder tolle Spielzeuge gekauft!

    Gruss Mic

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .