Xbox One Digital TV TunerEin nettes Add-On wurde kürzlich von Microsoft präsentiert und dürfte vor allem die XBox One Besitzer hierzulande freuen. Den mittels dem vorgestellten Digital TV Adapter, kann man nun auch über die XBox One fernsehen mit einigen Zusatzfeatures. Der Empfänger für DVB-T, DVB-T2 und DVB-C wird in Deutschland für 29.99€ ab Oktober verkauft werden. Damit kann man sich dann direkt an den heimischen Kabelanschluss anschliessen und von den XBox One TV-Features profitieren. Will heissen, ihr könnt Live-TV pausieren oder im Snap Modus eine Sendung ansehen während daneben noch ein Spiel läuft – cool oder…

Weitere Features

  • HD-TV auf Xbox One Mit dem Xbox One Digital TV-Tuner ist es möglich über Xbox One HD-Fernsehen zu sehen und gleichzeitig Spieleinladungen und Benachrichtigungen zu erhalten.
  • Fernsehen im Snap Modus Im Snap Modus können Sendungen gesehen werden, während auf dem Hauptbildschirm Skype, Spiele oder andere Apps laufen.
  • Live-TV pausieren Ein Pausieren der Fernsehsendung ist jederzeit möglich.
  • Programmübersicht über OneGuide Im OneGuide ist es möglich, das TV-Programm abzurufen und direkt zu bestimmten Kanalübersichten zu navigieren.
  • Favorisierte TV-Kanäle im OneGuide Im OneGuide können bevorzugte TV-Kanäle angelegt werden.
  • Wechsel der TV-Kanäle mittels der Stimme OneGuide ermöglicht es mittels der eigenen Stimme den TV-Kanal zu wechseln (mit Kinect)
  • OneGuide auf Xbox SmartGlass Mit der neuen Xbox SmartGlass App können Kanäle komfortabel eingestellt werden.
  • TV-On-Demand OneGuide zeigt an, welche On-Demand-Sendungen über Video-Apps verfügbar sind.
Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann man damit auch HD+ Programme Pausieren? Wenn ich jetzt bei meinem Receiver auf Pause drücke bekomme ich bei Prosieben und Co. ne Meldung, das das nicht Möglich ist.

  2. OnePlayer783 Reply

    Hey Hans, hast du diesen aktuell im Einsatz? Denn auf der Xbox mit Ländereinstellung Schweiz scheint dieser ja noch nicht freigeschaltet zu sein :-S

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: