Bern HyperlapseDank eines Tweets von Mamo bin ich auf ein tolles Hyperlapse Video aus der Schweiz gestossen. Das Video wurde von Marco Rolli gemacht und ich teile hier gerne gute Timelapse und Hyperlapse-Produktionen, vor allem wenn sie auch noch aus der Schweiz stammen. Marco hat die Altstadt von Bern während eindrücklichen Nachtaufnahmen festgehalten und das Video aus 3500 Einzelaufnahmen, welche zwischen Dezember 2013 und März 2014 entstanden sind, erstellt. Hyperlapse steht übrigens für Zeitraffer-Aufnahmen, bei denen sich die Kamera nach jeder Auslösung weiterbewegt und so entsteht im finalen Video eine Kamerafahrt. Viel Spass…

 

 

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.