09. September 2013
< 1 Minuten zu lesen

Withings Pulse Tracker: Reset und auf Werkzustand zurücksetzen

Withings Pulse - ausführliches Display

 

Ich habe seit einiger Zeit auch einen Withings Pulse Aktivitätstracker, über den ich schon vom Release berichtete. Ich weis, der Testbericht steht noch aus, besonders die Herzfrequenzmessungsfunktion ist ja sehr interessant und macht den Pulse zu dem was er ist. Leider hatte ich nach einiger Zeit das Problem, dass der Withings Pulse zwar alles trackt, aber sich nicht mehr synchronisieren lässt. Keine Fehlermeldung, einfach nur keine Daten. Dafür reicht der «normale Reset» als Fehlerbehebung nicht aus. Mit dem harten Firmware Reset wird alles auf dem Pulse gelöscht, ideal für den Weiterverkauf oder bei grossen Synchronisationsproblemen wie ich sie hatte.

Soft-Reset – ohne Datenverlust

Dabei gehen keine Daten verloren, einfach den Button am Pulse 15 Sekunden gedrückt halten und dann warten bis «hello» auf dem Bildschirm erscheint. Der Pulse hat neu gebootet und so sind oft einige Probleme behoben!

Hard-Reset – mit Datenverlust

Bei diesem Firmware Reset des Withings Pulse verliert ihr alle Daten, der Pulse muss auch neu konfiguriert und mit dem Smartphone verbunden werden.

  1. Button drücken bis man auf der Zeitanzeige angelangt ist.
  2. 11 mal von rechts nach links streichen auf dem Bildschirm, bis ein neues Menü erscheint
  3. In diesem versteckten Menü nach links streichen bis zur «Reset» Anzeige
  4. Den Button 5 mal drücken, der Withings Pulse wird sich nun zurücksetzen und neu starten!
  5. Einrichtung neu starten, Pulse per Bluetooth verbinden, usw….

38 Comments

  1. Jürgen

    Hallo Hans,
    hast Du auch einen Tipp, wenn das Gerät neu ist. Ich hatte es einmal mit meinem Samsung Handy verbunden, aber nicht fertig konfiguriert, da sich das Update aufgehängt hat. Dann habe ich ein Softreset gemacht und seit dem lässt sich das Gerät über Bluetooth nicht mehr verbinden. Zum Hardreset gelange ich nicht, da auf der Anzeige immer nur links das Handy, dazwischen in Pfeil und rechts das Bluetooth Symbol blinkt.

    Was kann ich tun? Nur zurück schicken?

    Jürgen

  2. Holger

    Hallo Mathias. Ich habe das selbe Problem, wie du es hattest. Kannst du bitte beschreiben was du gemacht hast, damit es wieder lief? Velen Dank schon einmal vorab 🙂

  3. Michel

    Ich habe das gleiche Problem wie Jürgen. Nur noch das Bluetooth Symbol blinkt neben Pfeil und Handy. Softreset bringt nichts. Zum Hardreset gelange ich nicht. Hat schon jemand eine Lösung ?

  4. Mathias

    Ich hatte gerade auch das problem. Akkustand zeigte halbvoll an, keine Verbindung, auch nach Softreset, möglich. Dann kurz ans Ladekabel, nochmal versucht, hat einwandfrei geklappt. Vielleicht wars auch nur Zufall 🙂

  5. Elvira

    hallo alle!

    habe leider meinen withings pulse verloren und mir eben ein neues gerät gekauft.
    kann mir jemand sagen, wie ich die alten daten vom iphone (app) behalten kann und das
    neue gerät mit den alten daten (inkl. smart body analyzer) synchronisieren kann?

    danke und liebe grüße aus wien!
    elvira

  6. Christian

    Guten Morgen aus SH!

    ICH habe das Problem bei meinem neuen Pulse, dass ich den Schlaf nicht aufzeichnen kann. Bei meinem Alten, den ich leider verlor, ging es. Der hart allerdings die alte FW drauf (ohne Blutsauerstoff)!

    Nun lege ich abends den Pulse in das Armband, gehe bis zum Mond, aktiviere den Schlafmodus. Morgens allerdings, hat der Pulse durch die Armbewegungen bereits Schritte aufgezeichnet, obwohl ich es vom alten kenne, dass ich den Sleepmode explizit beenden muß. Was mache ich, bzw. der Pulse falsch?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Christian

  7. Andreas

    Ich habe auch selbiges Problem. Gibt es hierfür schon eine Antwort? Ich habe auch das Problem, dass zeitweise der Schlaf Modus nicht zum aktivieren geht. An was kann das liegen?

      • Andreas

        Und was kann das sein, dass sich Zeitweise der Schlaf Modus gar nicht aktivieren lässt? Da kann man einfach nicht auf den Mond drücken. Es passiert gar nichts. Wenn man ihn dann am Stromkabel ansteckt gehts dann wieder ein paar Rage und dann gehts wieder nicht? Bring es etwas wenn man ihn komplett zurück setzt? Firmware Version ist 1361 drauf. Ist das jetzt die aktuellste? Hat es wirklich Probleme gegeben das sich der Schlafmodus von selbst deaktiviert?

        • Tanja

          Hallo! Gibt es dazu schon eine Lösung? Ich habe meins gestern neu bekommen und wenn ich auf den Mond drücke, passiert nchts. Ich habe inzwischen neu gebootet, aber auch das hat nicht geholfen. Muss ich das Gerät zurückgeben? Danke!

  8. Andreas

    Gibt es schon ein neues Update? Oder ist die Version 1361 die aktuellste? Hab heut nach aktualisierung im Programm geschaut und da war nur 1361.

  9. lastfuture

    Kurzer Nachtrag: Da man zwischenzeitlich ja konfigurieren kann, welche Bildschirme angezeigt werden, und man die Uhr ganz entfernen kann, ist die Geste mit dem 11 mal wischen jetzt auch auf anderen Bildschirmen möglich wie bei den Schritten oder auf dem Puls/Schlaf-Screen

    • lastfuture

      Das ist die Aufforderung, auf dem iPhone oder Android-Gerät die Website go.withings.com zu besuchen. Das kommt normalerweise nur, wenn der Pulse frisch ausgepackt wird oder nachdem man ihn wie oben beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Wenn keins von beidem der Fall ist würde ich das dem Withings Support melden. Die brauchen zwar immer eine Weile bis sie antworten, sind aber um eine Lösung bemüht

    • Peter Braun

      Hallo Christin ! Mein Pulse zeigt auch nur mehr «erfror 1» an. Der Rat von Withings, Bedienknopf 15 Sekunden lang drücken und Akku aufladen hat leider auch nicht zur Lösung des Problems beigetragen. Können Sie mir bitte mitteilen wie Sie das Problem gelöst haben ?
      Wäre äußerst dankbar !
      Lieben Gruß-Peter

  10. Christoph Gliniecki

    Hallo,
    mein neuer puls zeigt nuch «hallo!», lässet sich nicht mit iphone verbinden.
    Ist das gerät fehlerhaft??
    Kann jemand helfen?

  11. Thorsten

    Moin. Ich wollte meinen Pulse nach einem halben Jahr mal reaktivieren, allerdings scheint er ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S5 mini zu haben. Mit meinem alten S4 mini lief es einwandfrei.

    Ich habe mittlerweile auch einen Hard-Reset versucht, aber die Verbindung kommt nicht zustande.
    Auf dem Pulse wird angezeigt go.withings.com , beim Bluetooth-Scan finde ich den Pulse, aber sämtliche Kopplungsversuche sind bisher fehlgeschlagen (Mit dem Withings Pulse xx kann nicht kommuniziert werden).

    Ist das Problem bekannt? Oder kennt jemand eine Lösung?

  12. Anette

    Mein Withings ist frisch ausgepackt und lässt sich nicht mit Bluetooth verbinden. Er bleibt auf go.withings.com gefolgt von einem «X» und dann nichts mehr. Mein Handy (HTC Android V4.0.)sagt «Kommunikation mit ist nicht möglich». Ich bin grad ziemlich gefrustet, weil so ein teures Gerät nicht einfach mit «Knopf an und gut ist » funktioniert. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Der Support hat mir schon zurückgeschrieben, dass es wegen der erhöhten Anfragen länger dauern wird.

  13. Patrick Winkler

    Hallo
    Habe meint Withings Pulse mit dem alten iPone 4 getragen und die automatische Synchronisierung hat immer prima funktioniert. Jetzt habe ich neu ein iPhone 5s und es klappt nicht mehr richtig. Trotz mehrmaligem Einrichten will das iPone 5 den Withings Pulse in den Bluetooth Einstellungen nicht unter «meine Geräte» auflisten. Ich kann zwar Daten abgleichen, aber nur wenn ich in der Withings App zu «meine Geräte» gehe dort eine den Withings Puls aktualisiere.

  14. Joern

    Hallo zusammen,

    auch ich hatte mir eine Withing Pulse gekauft und versucht mit meinem Handy zu pairen. ich besitze ein S5 Galaxy and das Betriebssystem 5.0.2 Lollypop. Die Pulse last sich weder bei mir noch bei einem Kollegen mit dem S6 und dem gleichen Betriebssystem verbinden. Es erscheint immer die Fehlermeldung dass die Pulse ueber Bluetooth nicht angesprochen warden kann.
    Erstaunlich war allerdings dass dies jedoch bei einem IPhoneS5 und einen Samsung Tablet mit einem älteren Betriebssystem anstandlos gegangen ist.
    Wenn ich hier die Kommentare so sehe scheint dies ein Problem mit einige Betriebssystemen von Andriod zu haben und dann hilft auch weder ein Reset noch etwas anderes. es ist einfach dringend notwendig die Software der Pulse zu ändern um den Fehler zu beenden.
    Joern

  15. Jonasty

    Hallo zusammen

    Leider kommt meine Xpulse nicht aus dem Modus «hello!» heraus.
    Kann mir jemand helfen?
    Ist echt mühsam, diese Problem-

  16. Julia

    Hi ich habe mir grade ein neuen Puls Ox gekauft und trotz laden lässt er sich einfach nicht anschalten. Nicht mit 3/15/60 sec.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Kaputt dürfte es nicht sein, da es meinem Freund mit dem Ding auch so geht! Lg

  17. Beate

    Hallo mein withing pulse zeigt beim Start Hello an und dann withing… das Display wird dunkel und plötzlich erscheinen dreimal x x x und er schaltet sich wieder aus. Reset geht auch nicht. Kann mir jemand einen Rat geben?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .