Eigenes Carrier Logo auf dem iPhoneDa hab ich doch gestern was interessantes bei Caschy drüben gelesen. Es gibt eine Möglichkeit das Netzbetreiber-Logo auf dem iPhone bzw. iPad zu ändern. Das Ganze ist keine Hexerei, dauert nur wenige Minuten und benötigt keinen Jailbreak. Einzig und allein das Tool CarrierEditor wird benötigt um sich einen kleinen Spass am iPhone zu erlauben. Eigentlich muss ich nicht mehr viel dazu erzählen, das Tool beinhaltet auch eine Anleitung und wem das nicht genügt, hier ein kleines Video dazu:

Viel Spass und ich bin gespannt auf welches Logo ihr gewechselt habt…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Witzig, aber ich bekomm das Original nicht wieder hin, hast Du es selbst auch ausprobiert?
    Wenn Swisscom das LTE Update bringt möcht ich keine Probleme haben beim Carrierupdate…

    • Du kannst die Originaldatei wieder einspielen, diese wird ebenfalls mit dem CarrierEditor mitgeliefert.

        • hans

          Hab noch 6.0.0 – habe aber bisher noch nirgends von Problemen gelesen. Mach doch mal ein Backup, setz das iPhone zurück und hau das Backup wieder drauf

  2. Wär nett wenns das auch für Win7 geben würde. Hab keinen Mac zur Hand.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: