Die Dropbox ist genial und ich habe schon zahlreich darüber gebloggt. Ein Problem das ich aber schon länger hatte beim Versenden von Links, vor allem zu grösseren Files, war das direkte Laden. Ein Video wird zum Beispiel sofort im Browser geladen, das wird etwas mühsam bei grossen Files. Eigentlich sind sie auch zum Austausch gedacht und sollen heruntergeladen werden, das geht ganz simpel mit dem Zusatz “?dl=1”

Datei normal:
https://dl.dropbox.com/u/9999999/GoPro_video.mov
Datei laden:
https://dl.dropbox.com/u/9999999/GoPro_video.mov?dl=1

Hier gibt es noch Infos wie ihr zu mehr Dropbox Speicher kommen könnt, Studenten hier lang!

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: