Mit dem Release des iPhone 5 und der neuen iPods kam nicht nur eine neue Displaygrösse und bessere Devices von Apple auf den Markt, man verbesserte auch die Kopfhörer. Jahrelang waren die Apple Kopfhörer die gleichen, nun gibt es die neuen Apple EarPods, hier mal mein Bericht dazu.

Zwei Versionen – irgendwie

Von den Apple EarPods gibt es eigentlich zwei Versionen, nämlich die EarPods mit und ohne Fernbedienung. Im Apple Store kriegt ihr aber nur die Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon, ohne gibt es die nicht einzeln zu kaufen. Die EarPods ohne Fernbedienung werden nur bei den beiden iPods nano und touch mitgeliefert, diejenige mit gibt es zum iPhone 5 und können eben auch einzeln gekauft werden!

EarPods mit und ohne Steuerungselemente und Mikrofon
EarPods mit und ohne Steuerungselemente und Mikrofon

Sound

Die bisherigen Kopfhörer von Apple waren gelinde gesagt, nicht das gelbe vom Ei. Mir haben sie nicht richtig ins Ohr gepasst und der Sound war auch nicht wirklich gut. Nun kommen die EarPods und ich war positiv überrascht. Für den Preis von 35.- CHF kann man nicht meckern, bessere Tiefen und ein angenehmer Sitz im Ohr vielen mir sofort auf. Auch nach längerem Hören bin ich nach wie vor guter Dinge, die EarPods klingen ausgewogener als die Vorgänger und sind ihn ihrer Preisregion wirklich Top!

EarPods mit Steuerung
EarPods mit Steuerung

Fazit

Die Apple EarPods sind mit 35.- CHF ein tolles Schnäppchen und bieten ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Sonst sicher nicht gerade die beste Kategorie von Apple, aber ich finde sie gelungen. Sie reichen nicht an hochwertige und teure In-Ears mit passenden Adaptern für jedes Ohr, aber erfüllen ihren Zweck voll und ganz und gehören zum Lieferumfang der neusten Apple Produkte!

[button link=”http://aos.prf.hn/click/camref:iiY4/destination:http://store.apple.com/ch-de/product/MD827/apple-earpods-mit-fernbedienung-und-mikrofon” color=”blue” target=”blank” size=”small”]Apple EarPods für 35.- CHF[/button] [button link=”http://aos.prf.hn/click/camref:ijnJ/destination:http://store.apple.com/de/product/MD827/apple-earpods-mit-fernbedienung-und-mikrofon” color=”blue” target=”blank” size=”small”]Apple EarPods für 29.- €[/button]

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Also ich finde sie toll. Ich spüre die Earpods gar nicht, man könnte meinen, dass man mit Lautsprechern Musik hört. Die Tiefen finde ich nicht super, aber sie genügen. Bei mit kommen sie aber erst nach einer hohen Lautstärke zum ausdruck. Jedoch weiss ich noch nicht, wie gut dass sie abdichten und dann auch andere Personen meine Musik mithören können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: