Logitech Solar Keyboard Folio im EinsatzLogitech hatte kürzlich den Nachfolger des iPad Keyboard Cases vorgestellt, das Logitech Ultrathin Keyboard Cover für das iPad 3 und iPad 2. Nun kommt eine spezielle iPad Hülle mit verbauten Solarzellen die den internen Akku laden, das Logitech Solar Keyboard Folio. Die Schutzhülle besitzt auch ein Keyboard und ist alles in allem schön verpackt:

Logitech Solar Keyboard Folio

Das Logitech Solar Keyboard Folio schützt das Tablet beidseitig wie eine zweite Haut zuverlässig vor Staub und Kratzern. Ausserdem lässt sich die kreative Hülle im Nu in eine stylische Tastatur verwandeln.

„Mobiles Arbeiten und Surfen und das Tablet gehören zusammen. Ob E-Mails versenden oder Unterhaltung geniessen, Tablets sind Alleskönner“, sagt sagt Diego Gabathuler, Country Manager Logitech Schweiz. „Das neue Logitech Solar Keyboard Folio ist in jeder Hinsicht ein smarter Partner für das iPad. Es schützt das Gerät von beiden Seiten. Gleichzeitig ermöglicht die integrierte, solarbetriebene Tastatur flotte Eingaben – auch unterwegs. Sein Design und die haptische Qualität des Eingabegeräts überzeugen jeden anspruchsvollen iPad Nutzer.“

Das Logitech Solar Keyboard Folio ist eines der flachsten Etuis auf dem Markt. So bleibt das iPad auch verhüllt schlank und handlich. Der Clou: Das Folio schützt nicht nur Vorder- und Rückseite des iPads, sondern enthält auch eine Tastatur. Diese lädt sich dank integrierter Solarzellen draussen und drinnen auf – auch bei gedämpfter Beleuchtung . Die Laufzeit liegt bei voll geladenem Akku selbst bei kompletter Dunkelheit bei zwei Jahren – basierend auf einem zweistündigen Betrieb täglich.
Ob E-Mails schreiben, Informationen aus dem Internet abrufen oder Videos ansehen, die iPad-Halterung bietet mit zwei möglichen Positionen immer den optimalen Blickwinkel: So kann der Anwender in der ersten Position auf der gesamten Tastatur tippen, oder sich in der zweiten Position auf eine Tastenreihe beschränken – die Tasten fungieren dann als Multimedia-Tasten für Musikwiedergabe und Lautstärkeregelung. Beim Öffnen des Covers wird das iPad automatisch eingeschaltet, beim Schliessen wechselt es sofort in den Energiesparmodus.

Logitech Solar Keyboard Folio Solarzellen
Logitech Solar Keyboard Folio Solarzellen

Preise und Verfügbarkeit

Das Logitech Solar Keyboard Folio ist in der Schweiz voraussichtlich ab Juni 2012 zum empfohlenen Einzelhandelspreisen von CHF 169.00 verfügbar.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentar

  1. Ich finde es echt toll, was heutzutage alles mit Solartechnik möglich ist. Neben den innovativen Solaranlagen und Solaranlage Heizung Möglichkeiten gibt es jetzt auch dank Solartechnik sowas, wie diese solarbetriebene iPad Schutzhülle! Finde ich wirklich klasse!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: