Apple hat heute bekanntgegeben, dass am ersten Tag mehr als eine Million Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen worden sind. Mit über 1.000 kostenlosen und -pflichtigen Apps bringt der Mac App Store die revolutionäre Erfahrung des App Store auf den Mac, so dass man tolle neue Apps finden, über den iTunes Account kaufen, herunterladen und installieren kann – und das alles in nur einem Schritt.

“Wir sind über die unglaubliche Resonanz, die der Mac App Store bekommt, überrascht,” sagt Steve Jobs, CEO von Apple. “Die Entwickler haben wirklich einen klasse Job gemacht und ihre Apps in den Store gebracht und die Anwender lieben es, wie einfach der Mac App Store ist und wie viel Spass er macht.”

Der Mac App Store bietet Apps aus den Bereichen Bildung, Spiele, Graphik&Design, Lifestyle, Produktivität, Utilities und weiteren Kategorien. Anwender können durch neue und beachtenswerte Apps browsen, Topaktuelles entdecken, Favoriten der Redaktion anschauen, in den einzelnen Kategorien suchen, die Top Charts kostenpflichtiger und Gratis-Apps durchforsten als auch Anregungen in den Nutzer-Bewertungen und -Rezensionen finden. Der Mac App Store ist als Software Update für Snow Leopard-Anwender als Teil von Mac OS X v.10.6.6 erhältlich.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Mich wundert es, dass Apple erst jetzt den Store zum Mac gebracht hat, Ubuntu hat ihn ja schon länger ist dort auch sehr beliebt jedoch ist der Store kein Grund für mich, nen Mac zu kaufen. Das Betriebssystem ist trotzdem kein Brüller.

  2. Ich finde den Mac AppStore mehr als beeindruckend, er funktioniert genauso gut wie auf dem iPhone 😉
    abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten!
    Der Blog gefällt mir übrigens sehr 😉

  3. Der Blog wird immer schlechter. Früher war dies mein Lieblings Blog über Technik doch seitdem der Autor Apple-Jünger geworden ist gehts bergab….und vom Ubuntu Software Center haben sie auch noch nichts gehört, oder ?

  4. Tobias, keine Angst, in Zukunft wird es vermehrt Einträge zu Nicht-Apple-Produkten geben!

  5. Ja das Recht dazu hast du… hoffe in Zukunft schaust du wieder vermehrt und fröhlicher hier bei mir rein 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: