Auch im 2010 bleiben wir nicht von diversen April-Scherzen verschont. Ich möchte hier eine kleine Zusammenfassung einiger solcher Scherze aus technischer Sicht präsentieren:
Die Firma Brack hat schon 2009 im Webshop mit einem RFID Lese-/Schreibegerät für biometrische Pässe für Aufmerksamkeit gesorgt. In diesem Jahr ist die Social-Media-Firewall mit welcher man Twitter, Facebook, Flickr und sonstigen Social-Media-Konsum steuern kann. Bei DayDeal konnte man sich heute einen Abarth «erdealen» sofern man überhaupt genug schnell sein konnte.
Ricardo hat dafür seine Kunden mit einer neuartigen 3D-Oberfläche ¨überrascht und gemäss der Klick-Zahlen haben einige hundert die Kalibrierung für 3D auch mitgemacht.
Die April-Scherze waren einfallsreich, doch dieses Jahr können die Händler die witzigen Aktionen gleich mit tollen Oster-Gewinnspielen toppen, da der Karfreitag ja gleich am 2.April ist.