01. April 2010
2 Minuten zu lesen

1. April – Scherze wohin das Auge reicht

Auch im 2010 bleiben wir nicht von diversen April-Scherzen verschont. Ich möchte hier eine kleine Zusammenfassung einiger solcher Scherze aus technischer Sicht präsentieren:

Die Firma Brack hat schon 2009 im Webshop mit einem RFID Lese-/Schreibegerät für biometrische Pässe für Aufmerksamkeit gesorgt. In diesem Jahr ist die Social-Media-Firewall mit welcher man Twitter, Facebook, Flickr und sonstigen Social-Media-Konsum steuern kann. Bei DayDeal konnte man sich heute einen Abarth «erdealen» sofern man überhaupt genug schnell sein konnte.

Ricardo hat dafür seine Kunden mit einer neuartigen 3D-Oberfläche ¨überrascht und gemäss der Klick-Zahlen haben einige hundert die Kalibrierung für 3D auch mitgemacht.

1.April 2009 bei Brack1.April 2010 bei Brack1.April 2010 bei Daydeal1.April 2010 bei Ricardo

Die April-Scherze waren einfallsreich, doch dieses Jahr können die Händler die witzigen Aktionen gleich mit tollen Oster-Gewinnspielen toppen, da der Karfreitag ja gleich am 2.April ist.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .