15. März 2010
2 Minuten zu lesen

HowTo: google sync fürs iphone einrichten

Dank Google Sync für Mobiltelefone, ist es möglich Email, Kalender und Kontakte des iphones über Push zu aktualisieren. Bisher habe nuevasync verwendet, wie ich schon einmal im Eintrag Outlook, Google Kalender & iphone synchronisieren dokumentiert habe. Nueva Sync hat «nur» mit dem Kalender funktioniert, lief aber so weit so gut. Das google Angebot funktioniert einwandfrei, so hat man Änderungen am google Kalender sofort auch am iphone aktualisiert. Für Windows und Linux User wohl die beste Lösung was synchronisierung ohne Kabel anbelangt. Wer nun noch googles Calendersync mit Outlook nutzt, hat auch diese Daten ständig up to Date, doch nun zur Anleitung:

Die Einrichtung funktioniert simpel: Einen neuen Account im iphone anlegen und Exchange auswählen. Achtung, es kann nur ein Exchange Account vorhanden sein! Wichtig ist es auch Kalender & Kontakte vorher zu sichern, nach dem einrichten werden diese gelöscht und vom Gmail-Konto übernommen! Also am Besten mit dem PC synchronisieren, die Daten dann auf den Gmail-Account kopieren.

Aber weiter im Text, Accountname kann frei gewählt werden, Domain freilassen! Username ist user@gmail.com oder user@googlemail.com, muss ausprobiert werden! Danach Passwort eingeben und erstellen klicken! Jetzt nur noch als Server m.google.com eingeben. Jetzt wird gefragt was ihr alles syncen wollt, E-Mail abwählen (wird noch nicht unterstützt) und Kalender & Kontakte anwählen!

Fertig, sollte alles funktionieren und sonst hier fragen!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

2 Comments

  1. Jochen

    Hallo,
    Kalender Sync funktioniert wunderbar,
    ist es aber auch möglich, dass Kalender nur über W-Lan synchronisiert wird
    oder zb. nur 1 mal am Tag?
    Bisher wird alle 5 min synchronisiert.

    Gruß Jochen

  2. Adi

    Hallo, toller blog übrigens. Verfolge ich schon seit einiger Zeit.

    Bin auf diesen Artikel gestossen. Will (nur) meinen Google Kalender synchronisieren. Habe einige Apps getestet. Der Winner war CalenGoo. Sieht leider etwas scheiss aus aber hat viele funktionen und einstellungen. Einzige funktion die fehlt –> dass Termine in iCal eingetragen werden können und direkt synchronisiert werden.

    Gibts noch eine andere möglichkeit?

    Gruss
    Adi

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .