Ich habe mir beim Kauf des iPhone 4 vom Swisscom-Händler eine Hülle aufschwatzen lassen. Ich dachte bis ich den gratis Bumper von Apple habe, kann das ja nicht schaden. Also habe ich mir etwas Bumper-ähnliches ausgesucht, beschriftet ist das Ding mit xqisit und beim auspacken bemerkte ich schon, das Teil ist keinen Rappen wert. Es lässt sich ganz einfach ums iPhone legen und dementsprechend hält es auch, nämlich gar nicht. Zieht man das Mobiltelefon aus der Hosentasche, kommt es öfters vor dass die Hülle in der Tasche bleibt.

Da mein Liefertermin für den Bumper erst im September ist und ich eigentlich eine Hülle für meine USA Reise wollte, habe ich mir bei digitec das SwitchEasy Nude Cover bestellt. Leider hat mich auch das nicht überzeugt, obwohl das SwitchEasy Rebell beim iPhone 3 einfach genial war! Das Case ist an den Rändern unschön verarbeitet und das einrasten des Mobiltelefons ist etwas mühsam und fummelig.

iPhone 4 Bumper

Nun kam es wie es kommen musste, mein iPhone 4 Bumper kam gestern an, somit wäre das Nude Cover nicht nötig gewesen. Also Bumper ausgepackt und iPhone “eingebaut”, etwas stark drücken muss man schon, dafür sitzt es dann aber richtig. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Bumper halt ganz gut und macht einen soliden Eindruck. Sehr schön sind die beiden Lautstärketaster und der ON/OFF-Taster welche in silber gehalten sind. Alles in allem ein gelungenes Case und das bisher beste Case für das iPhone 4 das ich in den Händen gehalten habe!

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Finde den Original Apple Bumper ebenfalls perfekt. Klares Design, sehr wertig und braucht kaum Platz.

    Das iPhone 4 lässt sich damit deutlich besser halten als ohne

  2. Mich würde es wunder nehmen wie es bezüglich Empfang aussieht. Nützt es wirklich was?

  3. Mir gefällt der iPhone 4 Bumper. Jetzt rutscht mein iPhone nicht mehr so rum. Es ist einfach und schön, obwohl ich das Design ohne Bumper mehr mochte. Ich sag nur lieber schutz als frust.

  4. Mir gefällt der Bumper auch sehr gut aber trozdem ist er nicht das wirklich ware zubehör. Logisch ist, nicht jedes zubehör von jeder MARKE ist TOP aber wenn man etwas gescheites für sein iphone möchte dann geh doch besser in einen Laden und probier das zubehör aus. Aus dem Internet sieht man nie wie gut ein schutz ist.

  5. Hab mir leider auch beim Kauf im Swisscom Laden so ein xqisit Teil aufschwatzen lassen. Ist genau für nix.

    Jetzt warte ich halt gespannt auf den Bumper von Apple. 😉 Scheint ja hervorragend zu sein. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: