Ich bin Hans.
Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten. Das sind Themen wie Gadgets, Smart Home, Elektroautos, Erneuerbare Energien und vieles mehr...
Es ist erst wenige Tage her, seit ich den ausführlichen Testbericht zur neuen GoPro Hero4 Black veröffentlicht hatte. Im Januar an der CES in Las Vegas hat GoPro ein Firmware Update für die beiden Hero4 Modelle angekündigt, nächsten Monat ist es dann soweit und es gibt neue, tolle Features. Unter anderem satte 240 Bilder pro Sekunde bei 720p und einen direkten Timelapse-Mode. Hier habe ich euch die neuen Features zusammengesucht und kurz kommentiert:
Während den X-Games in Aspen hat Brent Rose eine Hero4 mit dem neuen Update bereits ausprobieren dürfen. Die nachfolgenden Szenen hat er mit 720p und den neuen 240fps gedreht, Wiedergabegeschwindigkeit sind 24fps. Damit erreicht also eine Slow Motion Aufnahmen um den Faktor 10:
Ich finde es genial von GoPro mit einem Firmware Update zusätzliche Möglichkeiten nachzuliefern. Besonders freue ich mich natürlich auf die 240fps bei 720p Auflösung, gibt bestimmt einige tolle Aufnahmen. Aber auch toll ist die Möglichkeit bei Timelapse-Aufnahmen als Output direkt ein Video-File zu erhalten. Ist natürlich bequem und einfach. Ich bleibe aber beim Workflow die Bilder in Adobe Lightroom zu ziehen, alle zu bearbeiten, exportieren und dann daraus einen Film zu generieren. Damit holt man das maximal mögliche aus den Aufnahmen heraus.
Was meint ihr zum anstehenden Update von GoPro?