18. Oktober 2021
< 1 Minuten zu lesen

Apple zeigt neue AirPods der dritten Generation

Am heutigen Oktober-Event hat Apple die neuste Generation AirPods vorgestellt. Die Apple AirPods der 3. Generation kommen mit einigen neuen Features daher und sind für 199.- CHF ab dem 26. Oktober 2021 erhältlich.

AirPods 3.Gen

Die neuen AirPods bleiben weiterhin dem Aufbau der AirPods treu und verzichten weiterhin auf die Silikon-Einlagen für die Ohren, welche die Pro-Serie verwendet. Dafür gibt es ein neues Design und ganz praktischer IPX4 Zertifizierung. Das heisst Schutz vor Schweiss und Wasser und zeigt den Fokus von Apple, auch für Sportler attraktiv zu sein bzw. zu bleiben.

Für Liebhaber von gutem Sound kommt auch Dolby Atmos, dynamisches Headtracking und das geniale 3D Audio. Damit man sich noch gegen die Pro-Serie abgrenzen kann, fehlt die ative Geräuschunterdrückung. Für einen vollen Vergleich gibt es diese Seite.

Preise

Die AirPods 2nd Gen gibt es weiterhin und zwar für 139.- CHF. Die neu vorgestellten AirPods 3rd Gen kosten 199.CHF. Den Abschluss nach oben bieten die AirPods Pro mit MagSave Case, 279.- CHF werden dafür fällig.

3 Comments

  1. Beat von Burg

    Alles schön und gut. Aber kann mir mal jemand sagen, ob man diese Teile auch mal ausprobieren kann – sprich ins Ohr stecken, bevor man hunderte von Franken dafür ausgibt. Wohl nicht!
    Als älteres Semester erinnere mich daran, dass es früher üblich war, Kopfhörer im HiFi-Laden auszuprobieren, ob festzustellen ob sie einem «passen» (physisch und auch vom subjektiven Musikempfinden) oder nicht.
    Hier habe ich das Gefühl, dass uns Apple sagt, dass diese Produkt schon gut ist, basta. Zahl mal, stecks rein und das wird dann schon ok sein.

  2. Jan

    Zum ausprobieren gibt es ja die 14-Tage fernabsatzgesetz in Deutschland

    Viel größer die Frage: warum soll ich soviel für diese Zahlen, wenn man dafür die AirPods Pro locker zu Angebotspreisen kaufen kann?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .