17. Oktober 2018
2 Minuten zu lesen

Google Maps zeigt auch Elektroauto-Ladestationen an

Google Maps zeigt Elektroauto-LadestationenGoogle hat ein neues Feature für Google Maps aufgeschalten und aktueller könnte es für mich nicht sein. Ich weile derzeit an der eMove 360° Messe in München und bin natürlich mit einem Elektroauto hier. Ab sofort ist es nun möglich direkt in Google maps nach Ladestationen zu suchen. Klar, wer eMobility nutzt hat dafür seine Apps, aber sonst nutze ich ausschliesslich Google Maps und plane damit meine Trips. Das ich jetzt die Ladestationen direkt dort suchen kann hilft enormn.

Damit die Ladestationen angezeigt werden muss man derzeit noch nach «EV charging station» suchen, damit klappt es aber ziemlich gut und die meisten Ladestationen in der Umgebung werden angezeigt. Nehme an hier wird es auch noch ein deutsches Synonym für die Suche geben.

Global werden Tesla- und ChargePoint-Ladestationen angezeigt. In den USA kommen SemaConnect, EVGo und Blink dazu. Im Vereinigten Königreich werden zusätzlich Chargemaster und Pod Point angezeigt und in Australien und Neuseeland ist es Chargefox.

Ladeadapter unerlässlich

Hier in München bin ich mit einem gemieteten Fahrzeug von Sharoo um deren Service einmal auszuprobrieren. Wieder einmal musste ich feststellen, reine Standard-Ladekabel reichen im Equipment eines Elektroauto-Fahrers mittlerweile nicht mehr aus. Hätte hier nämlich gut laden können wenn alles nötige vorhanden gewesen wäre. Wer also in ein Elektroauto investiert, schaut euch mal diese mobilen Ladegeräte an.  Damit könnt ihr euch gut eindecken für alle möglichen Situationen, es gibt sogar rundum sorglos Pakete von Juice Technology, da liegt dann alles möglich an Adapter bei.

[via]

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .