24. September 2018
3 Minuten zu lesen

GoPro Hero7 vorgestellt und ich bin positiv überrascht

GoPro Hero7

Ich bin ein jahrelanger Nutzer der GoPro Kameras, von der Hero2 bis hin zur Hero5 Black hatte ich alle Versionen. Hier im Blog habe ich gerne Testberichte dazu verfasst, doch seither und auch mit dem missglückten Karma-Launch ist bei mir das Interesse abgeflacht. Nicht nur bei mir, auch an der Börse ging es für GoPro runter und das soll jetzt die neue GoPro Hero7 ändern. Sie kommt in drei Varianten und ich war besonders von «Hyper Smooth» des Black Models angenehm überrascht:

GoPro LineUp 2018

GoPro LineUp 2018

GoPro Hero7 Black

Ich möchte hier vor allem auf das neue Topmodell Hero7 Black eingehen, die White und Silver Varianten sind eher für Einsteiger gedacht und von den Features her nicht so weit weg von den Vorgängern. Die Hero7 Black hingegen kommt mit Hyper Smooth daher, das Feature soll quasi die Gimbals ablösen und stabilere Bilder direkt in der Kamera erzeugen. Die entsprechenden Videos von GoPro sehen schonmal sehr vielversprechend aus, werden Aufnahmen direkt aus der Kamera ruhiger dürfte das ein tolles Alleinstellungsmerkmal der neusten GoPro sein.

Auch ganz spannend ist der eingebaut Timewarp-Modus. Dabei handelt es sich um eine Zeitraffer-Funktion, in welcher die GoPro Hero7 Black ein Video aufnimmt, statt in einem fixen Intervall Fotos schiesst. Das Video wird dann einfach extrem schnell wiedergegeben und das Resultat sieht flüssiger aus. Zudem hat GoPro die Fotoautomatik verbessert und die GoPro soll damit zum idealen Reisebegleiter machen.

Spezifikationen im Überblick

GoPro HERO7 White

  • Full HD 1080p60 Video
  • 10MP Photos at up to 15 fps
  • Built-In Video Stabilization
  • Vertical Portrait Mode for Social Media
  • 33′ Waterproof without a Housing
  • Touch Zoom Framing via Intuitive 2″ LCD
  • Voice Control, Time-Lapse Capture
  • Photo Timer for Individual/Group Selfies

GoPro Hero7 Black

  • Record 4K60, 2.7K120, and 1080p240 Video
  • Capture 12MP Photos at up to 30 fps
  • HyperSmooth Video Stabilization
  • Vertical Portrait Mode for Social Media
  • SuperPhoto Auto HDR Photo Enhancement
  • 33′ Waterproof without a Housing
  • Touch Zoom Framing via Intuitive 2″ LCD
  • Face, Smile, and Scene Detection
  • Live Streaming, TimeWarp Video
  • Voice Control, Raw Photos, and Much More

GoPro HERO7 Silver

  • Record 4K30, 1440p60, and 1080p60 Video
  • Capture 10MP Photos at up to 15 fps
  • Built-In Video Stabilization
  • Vertical Portrait Mode for Social Media
  • 33′ Waterproof without a Housing
  • Touch Zoom Framing via Intuitive 2″ LCD
  • Voice Control, Time-Lapse Capture
  • Photo Timer for Individual/Group Selfies
  • GPS Performance Stickers & More

GoPro Hero7

Fazit

Ich dachte eigentlich GoPro Ankündigungen seien für mich passé, zumindest bei der Hero6 war bei mir das Interesse ziemlich weg. Bei der Hero7 anfangs auch, bis ich mich dann informierte und Hyper Smooth sah. Ziemlich beeindruckend und ich sehe dafür grosses Potential, nicht als Ablösung des Gimbals sondern als Erweiterung. In Situationen wo einfach kein Platz für ein Gimbal ist oder beim Wassersport nutzt man einfach Hyper Smooth. Die Funktion lässt sich auch deaktivieren und die Kamera nutzt man mit einem Gimbal… Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob die Hero7 Black für einen Test spannend wäre…

Die neuen GoPro gibt es ab 229.- CHF im Handel, die Hero7 Black kostet 449.- CHF.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .