Netflix Serie Shooter auf dem iPad

Noch im letzten Jahr began ich die Serie “Shooter”, basierend auf dem gleichnahmigen Film mit Mark Wahlberg, auf Netflix zu schauen. Passend zu einer anstehenden Flugreise, kam die Netflix-Offline-Funktion dazu und ich konnte mir die ersten vier Episoden aufs iPad ziehen und danach im Flieger schauen. Genial und praktisch, die Serie war in Deutsch und Englisch verfügbar. Nach einer Empfehlung hat ein Freund ebenfalls damit angefangen, konnte aber nach zwei Episoden keine Folgen von Shooter mehr auf Netflix auffinden. Ich habe dann bei meiner Rückkehr nachgeschaut, die Serie war noch da, aber nicht mehr in deutscher Sprache. Die vier Folgen welche ich heruntergeladen hatte, waren aber noch in Deutsch vorhanden, sehr komisch.

Mittlerweile habe das Dilemma auch weitere Leute bemerkt und so kamen wir nach einer Diskussion auf Twitter auch der “Lösung” näher, beziehungsweise einem Workaround. Auch wen man ein lokales Konto hat, scheint sich der Inhalt, bzw. das Angebot von Netflix auf Grund der Spracheinstellung zu ändern. Mein Netflix ist auf Englisch eingestellt, daher sehe ich die Serie Shooter noch, wer auf Deutsch eingestellt hat sieht sie nicht mehr. Also bei ähnlichen Problemen, könnt ihr so nachhelfen.

Warum aber bei Netflix Serien plötzlich verschwinden oder nicht mehr in Deutsch angeboten werden, obwohl sie so gestartet sind, weis ich nicht. Eine Anfrage bei Netflix ist noch hängig…

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Das Serien bei Streaming-Anbietern verschwinden ist doch nichts neues. Das liegt an den Lizenzbedingungen. Vermutlich hat Netflix die Rechte für “Shooter” auf Deutsch nur bis 2017 gehabt.

  2. Der Beitrag ist so nicht ganz korrekt. Es kommt nicht darauf an, welche Sprache man eingestellt hat. Es ist abhängig vom Land in welchem du dich befindest.

    Proxys werden allerdings in der Regel direkt von Netflix geblockt.

    In Spanien bspw. konnte und kann ich Shooter sehen. Aus dem Deutschen Angebot wurde die Serie mittlerweile entfernt. Großer Mist …

    • Das mit dem Wohnort, bzw. Land ist mir selbstverständlich bewusst und das Hauptmerkmal welche Serien, wo verfügbar sind. Der Beitrag ging eben einen Schritt weiter. Als Schweizer hast du in diesem Fall Shooter nur sehen können, wenn die Sprache auf Englisch eingestellt war. Obwohl zuerst auch auf Deutsch einige Folgen verfügbar waren, danach komplett aus dem Katalog.

  3. WOW, Danke. Durch das alleinige Umschalten der Profil-Sprache von Deutsch auf Englisch ist bei mir nun endlich Shooter wieder verfügbar. Auch wenns Englisch ist, besser als gar kein Shooter. Einfach Genial.

  4. Hallo zusammen. Das selbe Problem hatte ich mit Shooter auch. Ich habe unmittelbar bei Netflix angerufen gehabt im Januar. Die Dame teilte mir mit, dass es mit dem Filmverleher bezgl. der deutschprachige Übersetzung unstimmigkeiten gab, sodass die Lizenz für die deutsche übersetzung vorerest entzogen wurde… wann shooter auf deutsch wieder zu sehen ist, wusste sie auch nicht

  5. Ist ne sauerei mir ständig mitten im schauen meine Serien zu kicken. Dafür dann noch bezahlen wo bleibt da der Spaß?!

  6. Mir erging es genau wie Hans.
    In Spanien die ersten 6 Folgen geschaut und zuhause war es nicht mehr möglich weiter zu schauen.
    Habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich über den Opera die Niederlande (VPN) eingeschaltet habe und schon geht es wieder. Ich weiß, dass Netflix es nicht möchte, aber ich wollte unbedingt die letzten 4 Folgen schauen. Normalerweise mache ich das nicht über VPN

  7. War gerade 2 Wochen in Italien und habe die 1. Staffel geschaut, sogar in Deutsch..im Zug in die Schweiz wollte ich mit der 2. Staffel anfangen…und kein Shooter mehr, so ein Mist

  8. Ich habe in der CH die Serie Shooter begonnen zu schauen, bin danach wieder in A gewesen und kann die Serie derzeit nicht schauen. Ich habe auf englisch eingestellt. Seltsam.

  9. Dann bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht. Letzte Woche auf Dienstreise in NL die ersten 4 Folgen auf deutsch geschaut. Heute wollte ich in DE weiterschauen, kein Shooter mehr zu finden ☹️ werde es mal mit den Spracheinstellungen versuchen

  10. Hey ich hab die Sprache von netflix umgestellt und ich bin sogar auf das amerikanische netflix gegangen, jedoch ist shooter trotzdem nicht verfügbar. Könnten Sie mir bitte helfen?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: