Nintendo SwitchErst Anfang Woche habe ich mein Review zur Playstation VR Brille von Sony publiziert, schon gibt es die nächsten News aus dem Konsolensektor. Nintendo hat heute in einem kurzer Teaser ihre neuste Konsole angepriesen: Nintendo Switch. Wie immer geht Ninendo in den letzten Jahren einen etwas anderen Weg als Microsoft und Sony, so zeigt man eine Art Hybrid aus Konsole und portablen Device. Dabei kann die Konsole am TV oder eben stand-alone genutzt werden, die beiden Controller können seitlich montiert werden und so kann Nintendo Switch quasi überall eingesetzt werden.

Wie man auch im Video sieht, setzt Nintendo Switch auch auf Cartridges, da kommt gleich etwas Nostalgie auf. Auch einige Partner seien mit an Board, EA, Sega, Konami, Activsion oder auch Ubisoft um nur einige zu nennen. ich bin gespannt wie sich Nintendo Switch schlagen wird, auf Gamer unterwegs zu setzen, find ich einen mutigen Schritt, wenn man sich die heutigen, sehr performanten Smartphones anschaut. Abwarten, Tee trinken, die Nintendo Switch soll ab März 2017 verfügbar sein – Preis noch unbekannt.

Hans
Author

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.