Von Polar hatte ich schon die beiden Aktivitätstracker Loop und Loop 2 im Test. Jetzt bringt der Pionier von Herzfrequenz-Messung beim Sport seit über 35 Jahren einen neuen Tracker auf den Markt, der mit der Konkurrenz aufschliesst. Der Polar A360 hat eine integrierte Herzfrequenz-Messung am Handgelenk und ein hochauflösendes grosses Display ist auch verbaut.
Polar A360
Von der technischen Seite her ist der A360 von Polar mit 24/7 Aktivitätstracking ausgerüstet. Dazu gehört nebst den üblichen täglichen Schritten, Kalorien, Workouts und dem Schlaf neu auch die Herzfrequenzmessung direkt am Handgelenk. Der Polar A360 ist aber auch ein smartes Armband, welches über eingehende Anrufe, Nachrichten, Kalendereinträge und Social Media Benachrichtigungen direkt am Handgelenk informiert. Zudem wird bei zu langen Inaktivitätszeiten auf Bewegung hingewiesen. Dank wasserbeständigem Design kann der Polar A360 permanent im Alltag getragen werden, die Informationen werden auf dem hochauflösenden Display dargestellt.

Polar A360 ist auch stylisch
Das Armband gibt es in Small, Medium und Large und in verschiedensten Farben wie weiss, Charcoal Black, Neon Green, Sorbet Pink und Navy Blue. Voll geladen, soll der Polar A360 ganze zwei Wochen 24/7 eigenen Aktivitäten aufzeichnen können, schon eingerechnet ist auch eine Stunde Training pro Tag. Er kann auch mit dem H7 Herzfrequenz-Sensor verbunden werden, für alle diejenigen, die Herzfrequenz-Messung mit Brustgurt bevorzugen.
Verfügbarkeit und Preise
Der Polar A360 ist zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von CHF 229.90 verfügbar.