MacBak case iPhone BlueIch habe schon zahlreiche Halterungen für mein iPhone für das Auto gesehen. Entweder hässlich wie die Nacht, unpraktisch oder sonst was das mich störte. So richtig überzeugen konnte mich keines, folglich habe ich auch keine Halterung für mein Smartphone im Auto. Eigentlich schade, denn vielfach könnte es das konventionelle Navi ablösen und ich höre öfters Spotify per Bluetooth über mein Autoradio. Hier könnte das Kickstarter Projekt MagBak Case ins Spiel kommen.

MagStick

MagBak Case

Die Grundidee hinter MagBak Case ist eigentlich ganz simpel. Das MagBak Case ist eine Hülle für euer Smartphone, darin verbaut sind starke Magnete welche das Case an metallischen Oberflächen haften lassen. Somit kann das Smartphone vielerorts einfach platziert werden, direkt auf einem Whiteboard zum Beispiel. Als zweites Element kommt der MagStick zum Zug. Dieser wird überall dort platziert, wo man sein Smartphone gerne montieren würde, die Oberfläche aber nicht magnetisch reagiert. Zum Beispiel eben im Auto, dort wird einfach der MagStick aufgeklebt und schon haftet das Smartphone auf dem Armaturenbrett.

MacBak Case Aufbau
MacBak Case Aufbau

Kickstarter

MagBak Case hat auf Kickstarter bereits mehr als 100’000$ gesammelt, angepeilt waren deren 15’000$. Für 39$ erhaltet ihr die Kombination aus MagBack Case und MagStick für das iPhone 6. Ich werde wohl auch mitmachen, und du?

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Tönt sehr gut, wird aber für Magnetstreifen von Kreditkarten usw. gefährlich. Ich trage iPhone und Karten im selben Hosensack…

  2. Das ich noch ein älteres iPhone nutze, kommt dies nicht in Frage. Grösstes Manko finde ich die mangelnde Flexibilität.

    Was ist, wenn ich in einem Jahr wieder ein anderes, neueres iPhone mit veränderten Formfaktor in der Hand halte. Werde ich in einem Jahr auch angepasste Schutzhüllen bekommen?

    Kann ich diesen Magnetstreifen auch rückstandslos wieder entfernen oder klebt das Ding so fest (was ja der Fall sein müsste), dass ich meine ganze Konsole im Auto versaue?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: