Die Movescount App kann direkt zusammen mit der neuen Suunto Ambit3 Peak oder Sport über Bluetooth kommunizieren. Damit wird die Aktivität live auf Movescount übertragen und von der Ambit3 aufgezeichnet. Alternativ kann auch die App Aktivitäten aufzeichnen, wer will kann einen Brustgurt mit Herzfrequenzmessung nutzen. Der Suunto Smart Sensor erledigt genau das und ist wie die Ambit3 über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Während eines Moves können mit der App Fotos aufgenommen und Daten, wie Distanz oder Geschwindigkeit eingeblendet werden und natürlich gibt es eine Teilen-Funktion mit bekannten Social-Media-Plattformen. Die neue Oberfläche sieht wie folgt aus:
Movescount Suunto Movies
Die App kann aus einem bestehenden GPS Track einen Animations-Kurzfilm generieren, welche die Tour auf einer Karte darstellt und wichtige Eckpunkte hervorhebt. Ich habe das mit einer Mountain Bike Tour von diesem Sommer einmal gemacht:
Fazit
Darauf habe ich lange gewartet, einerseits nämlich das optische Redesign, welches zwingend nötig war und andererseits neue Funktionen. Das die App und das Smartphone zukünftig direkt mit der neuen Hardware von Suunto kommunizieren können ist der logische Evolutionsschritt und die Suunto Filmchen sind eine nette Spielerei. Ich freue mich schon auf die Ambit3 und berichte dann nochmals genauer über die App und werde auch weitere Funktionen ausprobieren. Bis dahin, viel Spass damit!
Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten. Das sind Themen wie Gadgets, Smart Home, Elektroautos, Erneuerbare Energien und vieles mehr...
Lesen Sie die beliebtesten Artikel aus anderen Kategorien
Wir haben die interessantesten und beliebtesten Artikel aus verschiedenen Bereichen wie E-Mobility, Haus & Heim, Smartphones und anderen zusammengestellt.