Ich bin ein grosser Fan der Bose QuietComfort Reihe und hatte den Bose QC15 und QC 3 schon im Test. Den Bose QuietComfort 3 habe ich mir dann auch gekauft und bin seither nie mehr ohne geflogen und möchte es auch nicht mehr missen. Ein geniales Stück Technik! Nun hat Bose einen weiteren Over-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling im Angebot, den ihr auch noch selbst gestalten könnt, den QuietComfort 25.
Bose QuietComfort 25
Der Bose QuietComfort 25 ist der Nachfolger des QuietComfort 15 und verfügt natürlich über die Noise Cancelling Technologie. Mit seinen 195 Gramm ist er leicht schwerer als sein Vorgänger, Bose verspricht aber dafür die Antischall-Technologie des Vorgängers noch weiter verbessert zu haben. Dafür wird nach wie vor eine Batterie benötigt, da das System aktiv arbeitet. Die Lärmunterdrückung lässt sich auch nutzen, ohne Musik zu hören. Hat man keine Batterie mehr, kann man Musik einfach ohne Noise Cancelling geniessen. Übrigens ist im QC25 auch ein Mikrofon verbaut, also dient er auch als Headset.
Bose Custom QuietComfort 25
Wie einleitend erwähnt, kann man sich den QC25 selbst zusammenstellen, eine farbige Personalisierung quasi. So lassen sich die Einzelteile des WC25 in einem Design Tool direkt auf der Website nach Belieben einfärben. Es stehen 52 Farbtöne zur Verfügung. Natürlich kostet dieses Schmankerl extra, so steigt der Preis des QC25 für die Custom-Version um 100.- $.
Mein eigenes QC25 Design
Verfügbarkeit und Preis
Der QuietComfort ist ab dem 15. September 2014 für einen Preis von 299 Euro in Schwarz und Weiss erhältlich und lässt sich bereits vorbestellen. In den USA ist für 100 US-Dollar Aufpreis auch eine beinahe freie Farbauswahl zu einemCustom QuietComfort 25 möglich, hierzulande fehlt diese Option leider. Wer sich also sein eigenes Design machen möchte, muss sich via Umwegen einen zusammenstellen.