Ride the SkyGestern bin ich dank Marco auf sehr schönes Timelapse Video gestossen, dass aber etwas anders als bisherige Video umgesetzt wurde. Dank dem emotimo, einem Timelapse Slider der in alle drei Achsen bewegbar ist, wurden die Aufnahmen auf den Nordstern konzentriert und geben so ein noch nie gesehenes Bild ab. In den Worten des Erstellers Lance Page klingt das so:

I had the idea of a new astro time-lapse technique in which the camera is pointed right at the north star and mounted to a motorized pivot point directly lined up with the sensor so the camera is able to spin with the stars through the night. Sit back, relax and Ride the Sky.

Aber am Besten schaut ihr euch das Video einmal mit Vollbild an und geniesst die Naturaufnahmen!

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.