Testbericht MacBook Pro Retina

Apple hat heute ganz unauffällig die MacBook Pro reihe mit Retina Display aktualisisert. Dabei wurden die bisherigen Geräte leicht aufgestockt und sind dabei preislich attraktiver geworden. Grundsätzlich gab es leicht schnellere Prozessoren und mehr RAM in der Grundkonfiguration bei den MacBook Pro 13″ mit Retina Display und in der 15″ Ausgabe.

Aktualisierungen

Beim MacBook Pro 13″ mit Retina Display ist neu ein 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 (anstatt 2.4GHz) verbaut und der doppelte Arbeitsspeicher, nämliche 8GB statt deren vier. Ähnliche Änderungen gibt es auch bei den anderen 13″-Modellen. Das Einstiegsmodell gibt es für 1399.- CHF.
Beim MacBook Pro 15″ mit Retina Display ist der Prozessor auf einen 2.2GHz Quad-Core gestiegen (anstatt 2.0 GHz) und 16GB RAM werden anstatt deren 8GB mitgeliefert. Der Preis des Topmodells wurde sogar noch gesenkt, die anderen Modelle mit aktualisierter Hardware bleiben gleich im Preis.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.