07. Oktober 2013
2 Minuten zu lesen

Polar Loop: Aktivitätstracker nun auch vom finnischen Hersteller Polar

Polar Loop AnimationAktivitätstracker sind absolut im Trend und solche für das Handgelenk sowieso. Das hat auch der finnische Hersteller Polar erkannt und bringt den Polar Loop auf den Markt. Rein optisch erinnert er mich ein wenig an das Nike Fuelband, ansonsten ist er mit den üblichen Tracker-Features ausgerüstet und soll wie das Fitbit Flex auch wasserdicht sein! Mehr im folgenden Video.

http://youtu.be/AHZUVW_xMnY

Features

Polar Loop soll unter anderem auch beim Schwimmen getragen werden können und dabei die Aktivität aufzeichnen, so soll das Armband für die tägliche Bewegung, fürs Training und auch für die Schlafphasenüberwachung genutzt werden können. Kommuniziert wird über Blueooth und die Daten gehen wie mittlerweile üblich in die Cloud. Auf dem Display des Loop sind Kalorien und Schritte ersichtlich. Natürlich spielt Polar das Vorwissen und ihre Produktpalette zur Herzfrequenzmessung aus, so ist der Polar Loop nämlich mit der Polar H6  und H7 kompatibel.

Polar Loop AktivitätstrackerFazit, Preise & Verfügbarkeit

Ein weiterer Aktivitätstracker auf dem Markt. Das macht die Entscheidung für interessierte nicht einfacher, ich denke aber ein wenig Konkurrenz belebt das Geschäft. In den USA soll Polar Loop bereits in diesem Monat erhältlich sein. Gemäss meinen Infos der US-Website wird es Polar Loop wohl erst 2014 in der Schweiz geben.

2 Comments

  1. Phil

    mich interessiert das zusammenspiel mit der Pulsmessung. glaube auch, dass die Software nicht allzu schlecht zu sein scheint. Habe schon ein H7 aber dies nur in der Verwendung mit Runtastic. Eine Kombination von Langszeitaufnahme über den Alltag wie auch details bei Sportlichen Aktivitäten wäre Optimal. Aktuell verwende ich das FItBit Flex. Die Batterielaufzeit von nur ca. 5 Tagen geht mir da mächtig auf den Zeiger.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .