Fliwer in Aktion

Kürzlich bin ich mal wieder über ein sehr interessantes Kickstarter-Projekt gestolptert. Diesmal haben sich ein paar innovative Damen und Herren die Gartenpflege zu Herzen genommen und Fliwer entwickelt. Der Fliwer Sensor wird dabei in den Boden “gepflanzt” und ist mittels Funkverbindung mit eurem Netzwerk und Internet verbunden. Der Fliwer kümmert sich nun um die Bedürfnisse eurer Pflanzen im Garten, schaut am Besten gleich selbst:

Eindrücklich oder? Klingt irgendwie schon fast nach Zukunftsmusik, ist es aber nicht. Sollte in den nächsten 15 Tagen die Finanzierung zu Stande kommen, dann wird dieses Geräte Realität. Es werden noch rund 75’000 $ benötigt, damit die Entwickler loslegen können. Mit 199$ ist man dabei und erhält einen Fliwer inklusive Link.

Fliwer SensorIch habe von Gardena schon Bewässerungssysteme gesehen die auch interessant waren, aber sollte Fliwer in dieser Art funktionieren und sich durchsetzen wäre das aus meiner Sicht toll. Damit werden Hausautomatisierungssysteme auch gleich um den Garten erweitert. Oder was meint ihr?

 

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: