20. September 2013
2 Minuten zu lesen

GoScope Clutch – GoPro Grip Stativ für die Hand

GoScope Clutch-003Nachdem ich von GoScope schon die beiden Teleskop-GoPro-Halterungen ausprobiert hatte, bekam ich erneut Post mit dem neusten Halter desselben Herstellers, dem GoScope Clutch. Diese Kurzfrom des Goscope Extreme zeige ich euch gerne.

Was ist GoScope Clutch?

GoScope Clutch ist ein Monopod, also eine einarmige Kamerahalterung für die GoPro. Diese ist nicht vergleichbar mit den ausziehbaren oder auch starren aber langen Halterungen, welche hauptsächlich dazu dienen sich selbst zu filmen. Clutch dient als einfache und komfortable Kamerahalterung.

Die GoScope Clutch wird mittels Armschleife gesichert

Die GoScope Clutch wird mittels Armschleife gesichert

Der Vorteil bei einer Halterung wie der GoScope Clutch ist das angenehme halten, die GoPro Hero ist nämlich nicht dafür gebaut sie in der Hand zu haltern, sondern um sie irgendwo zu montieren. Dank Clutch kann man direkt den GoPro Kameraschuh verwenden und das mitgelieferte GoPro Zubehör nutzen. Dank zweiseitiger Halterung können auch gleich zwei Kameras montiert werden. Macht Sinn wenn z.B. Film und Fotos zugleich aufgenommen werden sollen.

Die griffige Oberfläche lässt den GoScope Clutch gut festhalten

Die griffige Oberfläche lässt den GoScope Clutch gut festhalten

Features

  • Sehr Leicht: 115 Gramm
  • Angenehmer Griff
  • Passt in jeden Rucksack
  • Kommt inkl. Kameraschuhen für die GoPro
  • Montage der GoPro auf zwei Seiten gleichzeitig möglich
  • Haltbar in Salzwasser, Süßwasser und Schnee
  • Hergestellt aus geschmiedetem Aluminium und Poly-Carbonat
GoScope Clutch - guter Griff und zweiseite Montagemöglichkeit für die GoPro

GoScope Clutch – guter Griff und zweiseite Montagemöglichkeit für die GoPro

Fazit

Während meinen Reisen in Kanada und Australien habe ich fiele Aufnahmen mit der GoPro Hero 2 von Hand gemacht, in Australien hatte ich zusätzlich einen billigen Teleskop-Monopod dabei. Beides ist aber eher mühsam und der GoScope Clutch wäre der ideale Reisebegleiter gewesen. Die GoPro Aufnahmen werden deutlich ruhiger und der Clutch nimmt wenig Platz im Koffer ein. Für meinen nächsten Urlaub ist der Clutch definitiv mit dabei.

In Europa habe ich noch keinen Vertrieb für den Clutch gefunden, in den Staaten kostet das gute Stück nur 25.-$, eine lohnende Investition aus meiner Sicht!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .