Der EasyGimbal versucht die Bildaufnahmen mit der GoPro zu stabiliseren, indem alle drei Bewegungsachsen mittels Brushless Motoren ausgeglichen werden. So sollen bewegte Aufnahmen viel ruhiger werden und nicht mehr so amateurhaft aussehen. Die Motoren werden über einen DSLR-Akku gespiesen und die Aktion ist bei Kickstarter erst kürzlich angelaufen. Mit satten 599.- $ ist man dabei und hat bis zum 8. Oktober Zeit das Projekt zu unterstützen. Im Februar 2014 sollen dann die ersten Versionen des EasyGimbal ausgeliefert werden. Wie die Aufnahmen mit dem Prototypen aussehen seht ihr in dem folgenden Video:
Toll oder? Ich habe noch einen zwei-achsigen Gimbal rumliegen, sobald ich den passenden Adapter für meinen TBS Discovery gebastelt habe, geht es mit einer stabilisierten GoPro in die Lüfte.
Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten. Das sind Themen wie Gadgets, Smart Home, Elektroautos, Erneuerbare Energien und vieles mehr...
Lesen Sie die beliebtesten Artikel aus anderen Kategorien
Wir haben die interessantesten und beliebtesten Artikel aus verschiedenen Bereichen wie E-Mobility, Haus & Heim, Smartphones und anderen zusammengestellt.