Heute ist der Verkaufsstart eines weiteren Fitnesstrackers. Nebst bekannten Grössen wie Jawbone UP, Nike Fuelband oder den Fitbit-Geräten steigt nun auch Withings in den Sektor ein. Withings sind aber mit ihren smarten Waagen keine unbekannte Grösse und mit dem Pulse soll nun ein weiterer Sektor abgedeckt werden.
Ein nur 8 Gramm schwerer Smart Tracker, mit dem Sie Ihre Aktivität rund um die Uhr analysieren, Ihre Herzfrequenz messen und Ihre Gesundheit verbessern.
Was kann Withings Pulse?
Fangen wir gleich mit einer Ausnahmefunktion an, der Withings Pulse ist nämlich in der Lage, über einen Sensor die Herzfrequenz zu messen, sobald der Nutzer die Rückseite des Gerätes berührt. Daneben gibt es die bekannten und netten Funktionen wie erklommene Höhe messen, gemachte Schritte zählen und zurückgelegte Distanz messen. Daraus werden verbrannte Kalorien und der aktuellen Kalorienverbrauch berechnet und angezeigt. Mit einem passenden Armband kann der Tracker auch beim Schlafen getragen werden und kann so eine Aussage über die Qualität und Dauer des Schlafes geben und Schlafphasen anzeigen.
Kommuniziert wird mit dem Withings Pulse über Bluetooth 4.0 zu einem Smartphon oder Tablet – Android oder iOS, wobei die App gratis ist. Ganz praktisch ist das 128×32-OLED-Display welches die wichtigsten Daten auch anzeigen kann.
Withings Pulse: klein, leicht und anzeigefreudig
Verfügbarkeit und Preis
Der Verkaufsstart des Withings Pulse ist heute und kann zum Beispiel bei Brack für 139.- CHF bezogen werden oder für die deutschen Leser, bei Amazon für deren 99.- €. Ich werde mir den Tracker genauer anschauen und ein ausführliches Review wird folgen!