Nebst der WWDC von Apple findet aktuell auch die Spielemesse E3 in Los Angeles statt. Nach der Pressekonferen von Microsoft war zu später Stunde auch Sony am Zug. Microsoft hat für das XBox One als Preis 499.- € gesetzt und mit dabei ist das obligate Kinect. Sony gibt für die Playstation 4, welche ab Weihnachten in Europa erhältlich sein soll einen Einstiegspreis von 399.- € an und lanciert damit den Kampf der beiden Grossmächte im Konsolenbereich.
Für Zocker ist vor allem die Meldung dass Gebrauchtspiele voll unterstützt werden, sehr erfreulich. Im Gegensatz zur XBox One ist auch keine ständige Verbindung ans Internet nötig. Wie man den Produktfotos entnehmen kann wird die PS4 aber ohne 3D-Kamera ausgeliefert, das Kinect-System ist bei Microsoft jedoch im Grundpreis enthalten.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und halte euch hier gerne auf dem Laufenden. Toll ist das man die Konsolen noch dieses Jahr auch in Europa kaufen kann, Vorbestellungen sind bereits über Amazon für die PS4 und die XBox One möglich!
ommentare
Spannende erste Details. Der Preis, das Abstand nehmen von Always-On, und die Spielepalette werden wohl wieder den Ausschlag für die PS4 als meine zukünftige Hauptkonsole geben.
Sehr stark von Sony.
Gerade mit dem Spionage-Skandal in den Staaten, bei welchem auch Microsoft im Boot sitzen soll, ist es doch sehr bedenklich, dass MS in fremde Wohnungen spähen kann.
Jo ziemlich überzeugend, für mich ist klar PS4 kommt ins Haus!
Region-Free, Keine DRM-Kacke, Kein Always-On, Tolle Exklusivtitel und günstiger.
Das einzige negative: Playstation Plus muss man haben für Multiplayer…
Das positive überwiegt aber ^^
Playstation ist meiner Meinung sowieso besser – alleine schon von der Spieleranzahl. 🙂